SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kosten bei Kündigung T-COM?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 22:05   #11
U.Schaffmeister

Ähm, wo ist die Prärie, und welcher alternative Anbieter kann zwar DSL anbieten, aber keine Telefonie über NSG?
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2008, 22:19   #12
eisenbahnschiene

Zitat:
Zitat von U.Schaffmeister Beitrag anzeigen
welcher alternative Anbieter kann zwar DSL anbieten, aber keine Telefonie über NSG?

Ich tippe mal auf 1&1

Gruß Olaf
eisenbahnschiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:20   #13
Hademar2

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eisenbahnschiene Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf 1&1

Gruß Olaf
Nee, die schöne Alice!
Alt 24.04.2008, 22:31   #14
eisenbahnschiene

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Nee, die schöne Alice!

Na aber fast getroffen. Ich werde versuchen noch ein bisschen zu üben.

Gruß und gutes Nächtle erstmal

Olaf
eisenbahnschiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:50   #15
Eyebecks

Bei einer Kündigung dürften die keine weiteren Gebühren verlangen - da gab's mal vor vielen Jahren ein Urteil bezüglich Handyverträgen. Aber Du willst ja nicht kündigen, sondern quasi den Tarif wechseln. Bei E-Plus musste ich letztens auch 25 Euro bezahlen, als ich einen billigeren Tarif gewechselt bin.

Zitat:
Zitat von U.Schaffmeister Beitrag anzeigen
Ähm, wo ist die Prärie, und welcher alternative Anbieter kann zwar DSL anbieten, aber keine Telefonie über NSG?
Wer will denn diesen NGN-Abfall (Du meintest doch Next Generation Network, oder?)? Stromausfall -> kein Notruf möglich. Sprachqualität -> häh? red mal deutlich, ich versteh dich kaum...

Geändert von Eyebecks (24.04.2008 um 22:52 Uhr)
Eyebecks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2008, 12:36   #16
meshua

Zitat:
Zitat von Eyebecks Beitrag anzeigen
[...]
Wer will denn diesen NGN-Abfall (Du meintest doch Next Generation Network, oder?)? Stromausfall -> kein Notruf möglich. Sprachqualität -> häh? red mal deutlich, ich versteh dich kaum...
Stromausfall ist kein Argument: Prepaid-Pakete (Mobiltelefon+Karte) kosten nicht mehr als das, was man allein als Grundgebuehr in einem Monat zahlt. Darueber kann man auch Notrufe absetzen. Jederzeit*!

Zum Thema Sprachqualitaet: hier kommt es meist auf deinen Anbieter und die Hardware (inkl. Sprachcodec) an. Als Codec kommt bei mir nur der G729 zum Einsatz. Der benoetigt ca. 8KB/s. Das ist ISDN Bandbreite! Mein Provider ist Gizmo USA und bisher funktioniert das Telefonieren ueber meine WLAN-Internetverbindung gut.

*Netz ist erreichbar und Akku geladen, selbst ohne SIM Karte!

Gruesse, Torsten.
Alt 27.04.2008, 12:40   #17
baerlichkeit

Daran, dass ich mein Handy für Notrufe hernehmen muss bei Stromausfall habe ich mich seit ich ISDN habe gewöhnt Und noch nie gebraucht *klopfaufholz*

Meine Freundin merkt jedenfalls nicht, dass ich meine Fritzbox nur über Carpo nach Italien telefonieren lasse. Und wer mal eine richtig hochtourige VOIP-Verbindung genutzt hat, will sein Telefon gar nicht wieder haben

Wenn das aber Provider-seitig schlecht umgesetzt wird ist es natürlich Käse. Aber dann bleiben ja immer noch die freien VOIP-Anbieter.
Viele Grüße
Andreas
Alt 27.04.2008, 13:08   #18
meshua

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
[...]
Wenn das aber Provider-seitig schlecht umgesetzt wird ist es natürlich Käse. Aber dann bleiben ja immer noch die freien VOIP-Anbieter.
Was man so oder so nur empfehlen kann. Denn den DSL-Provider wechselt man eher, als die Telefonnummer. Dumm, wenn man alles bei einem Anbieter gebucht hatte - war doch soooooooo praktisch

Gruesse, Torsten.

...der sich lieber das bisschen Muehe der freien Auswahl selbst bereitet und um Komplettangebote nach Moeglichkeit einen Bogen schlaegt.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kosten bei Kündigung T-COM?

Forenregeln