Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bezeichnung Akku A700 überall auf der Welt gleich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2008, 13:12   #11
GerdS

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass der Preis für das Zubehör absolut unangemessen ist!
Die Zellen in den Akkus sind Standardware, die hundertausendfach produziert wird. Und vielleicht aus der gleichen Fabrik stammen wie ein Nachbauakku von eBay.
Die Produktionskosten für so einen Akku dürften, wenn überhaupt, nur ein paar $ betragen. Und Sony will von mir 70€ dafür? Na vielen dank auch...
Ja, dass ist das grundsätzliche Problem der von uns praktizierten Marktwirtschaft.
Der Preis richtet sich nach dem Markt und nicht nach den Kosten!

Außerdem muss auch die Entwicklung, das Marketing, die Verwaltung und der Verkauf bezahlt werden. Lohnsteigerung durch eventuelle "Zwangsmaßnahmen" (Streik) eingeschlossen.

Die billigen Nachahmer - da freuen wir uns so richtig den Firmen ein Schnippchen geschlagen zu haben - führen nur dazu, dass die Firmen nichts mehr entwickeln, oder die Mitarbeiter entlassen werden. Da verstehen wir dann die Zusammenhänge nicht - oder wollen sie nicht verstehen.

Bei vielen Geräten mit Verbrauchsmaterial (vor allem Drucker) ist es einfach ein "Leasingmodell" (Drucker billig, Verbrauchsmaterial auch gerne mal teurer!)

Ach so, und für uns Investoren (sind wir alle, die ein kleines Guthaben bei der Bank haben) sollte auch noch was übrig bleiben.

Nur so eine Idee.

Viele Grüße
Gerd

Geändert von GerdS (19.04.2008 um 15:56 Uhr)
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2008, 13:38   #12
meshua

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
[...]
Die Produktionskosten für so einen Akku dürften, wenn überhaupt, nur ein paar $ betragen. Und Sony will von mir 70€ dafür? Na vielen dank auch...
Zwischen dem Produktionsort und dem Ladenverkauf liegen noch ein paar Prozesse, die natuerlich auch Ertrag abwerfen sollen. Von der Gewinnmarge ganz abgesehen. Letztlich wird auch die Cam ueber das Zubehoer mitsubventioniert. Odr wuerdest Du eine Alpha700 fuer $2500 bevorzugen, weil Sony dann die Akkus fuer nur $10 verkauft?

Gruesse, Torsten.
Alt 19.04.2008, 13:53   #13
ViewPix

Genau das ist der Punkt

Nicht nur Sony sondern auch jeder andere Hersteller könnte nun auch Photographen-Kits schnüren mit Body+Handgrip+4Akku und das ganze dann zu einem Festpreis vom 1990 € anbieten, mal von einer Sony A700 ausgegangen und niemand würde sich aufregen.

Alle Amateurphotographen würde sich an den Alphas 200-350 orientieren und ab Alpha 700 wäre eben den Profis vorbehalten.

Eins steht fest die Billigstanbieter machen den Markt kaputt, ob nun auf dem Akkumarkt, bei Multimedia oder den Lebensmitteln

Würde die Milch im Tetrapack bei Aldi genau soviel kosten wie beim Boibauern, dann würden weniger Lebensmittel weggeworfen
Alt 19.04.2008, 15:41   #14
meshua

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
[...]
Würde die Milch im Tetrapack bei Aldi genau soviel kosten wie beim Boibauern, dann würden weniger Lebensmittel weggeworfen
Das verstehe ich nicht. Ich schuette keine Milch weg, auch nicht die fuer 65Cent. Die 1L Packungen sind schon gutes Maß. Schlimmer ist es, wenn ich mir 2 Gallonen Milch im Plastikbehaelter hole. Ist ja u.a. in den USA ueblich. Ich kannn nur fuer die Marke "Kirkland" sprechen, wo es besagte Menge fuer $4.99 gibt. Von der Haltbarkeit deutscher Milch kannst Du traeumen. Meist ist diese trotz Kuehlschrank nach einer Woche zum wegschuetten. Zudem sin diese Milchkanister nicht 100% dicht und es tropft...

Der Preis spielt schon eine Rolle, bewusster mit Dingen zu wirtschaften, ist aber nicht Mass der Dinge.

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bezeichnung Akku A700 überall auf der Welt gleich?

Forenregeln