SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was mache ich falsch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 00:10   #11
wandermund

Themenersteller

Komisch ist, dass ich auf jedem Foto +0,70 EV habe. ich finde auch nichts in der Beschreibung wo man den Wert ändern kann.
wandermund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2008, 00:26   #12
Sparcky

Schau mal auf Seite 81 deiner Bedienungsanleitung. Einfach den +/- Knopf festhalten und mit dem Einstellrad den EV-Wert verändern.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 08:00   #13
wandermund

Themenersteller

@sparky: ja, habe ich auch noch gestern nacht gefunden. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Ist wirklich viel zu beachten bei einer DSLR. Ich werd wohl noch die ein oder andere lustige Frage bringen.;-)

Liebe Grüße

wanderhold
Alt 14.04.2008, 08:40   #14
Jerichos

Zitat:
Zitat von wandermund Beitrag anzeigen
Ich werd wohl noch die ein oder andere lustige Frage bringen.;-)
Kein Problem, dafür sind wir ja schließlich da.
Und wenn Du das nächste Mal den Titel auch noch ein Stückchen aussagekräftiger hinbekommst, dann können Dir sicher noch mehr Leute helfen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 08:57   #15
wandermund

Themenersteller

@jerichos: ich werde mich bemühen
Sponsored Links
Alt 14.04.2008, 10:33   #16
kassandro

Zitat:
Zitat von wandermund Beitrag anzeigen
Dass das erste Bild (Strand) zu wenig Kontrast hat finde ich auch. An dem Tag war eigentlich klasse Wetter mit richtig blauen Himmel. Aber auf dem Bild könnte man denken es sei kurz vorm Regnen. (leicht übertrieben jetzt) Aber dann wird das wohl auch mit der zu hohen Belichtungskorrektur zusammenhängen, oder?
Das stimmt nur bedingt. In der Mittagssonne ist der Kontrast flacher, weil es kaum Schatten gibt. Außerdem treten Luftverunreinigungen bei senkrechter Sonne stärker hervor. Das beste Licht hat man ein paar Stunden nach Sonnenaufgang oder ein paar Stunden vor Sonnenuntergang - natürlich mit der Sonne im Rücken.

Zitat:
Dass die Bilder der a350 eher kontrastarmer sein sollen hat ja schon mal ein User in einem anderen Thread gebracht, aufgrund des geringen Dynamikumfanges. Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen dann.
Ich sehe das Hauptproblem bei der internen Bildverabeitung. Die war bei KoMi schon schwach und Sony hat da nichts verbessert. Nur Pentax ist in dieser Hinsicht schlechter. Mit Raw kann man die interne Bildverabeitung natürlich umgehen.

Zitat:
P.S. habe gerade mal in der Bedienungsanleitung geschaut. Da steht dass die Belichtungskorrektur, außer im Modus M, automatisch durchgeführt wird. Es sei denn, man greift über die AV-Taste und Rädchen manuell ein.
Solange man sie nicht ändert, bleibt die Belichtungskorrektur erhalten. Das ist bei allen Kameras so und auch gut, denn z.B. mein Tamron 11-18mm ist ein chronischer Unterbelichter. Da ist eine Belichtungskorrektur von mindestens +2/3 EV angesagt. Wenn ich die nach jedem einschalten jedes mal einstellen müßte, wäre ich ziemlich sauer.

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
eventuell die Kamera mal resetten, bevor noch mehr Blödsinn aus dem Blödmarkt zu Tage kommt.
Sehr gute Idee - raus mit dem Blödmarkt.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 22:57   #17
Sparcky

Alpha 100

Wir helfen hier doch gern.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was mache ich falsch?

Forenregeln