![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
das ist etwas schwierig zu fomulieren, da es dafür m. E. keine festen Regeln gibt. Will sagen, wenn Dir dieses Bild, so wie Du es zeigst, gefällt, dann ist das ein tolles Bild. Punktum fertig aus. Oder wie es "Hansevogel" formuliert: "Meine Bilder müssen nur mir gefallen". So viel der Vorrede und kommen wir zu meiner subjektiven Meinung. Als erstes hätte ich im Querformat den Kopf weiter links platziert und dann noch ausreichend Raum nach rechts gelassen. Weiterhin scheint auch mir der Fokus eher auf dem Schal als auf dem Auge zu liegen, was das Bild in meinen Augen etwas unscharf wirken läßt. Den Hintergrund hätte versucht durchgängig im dunkeln zu lassen. Deine Tochter macht in meinen Augen diesen (mir wohl bekannten): "Ok. Du gibst ja doch keine Ruhe"-Gesichtsausdruck. Dabei ist sie doch eigentlich eine recht hübsche Person. Vielleicht habt ihr "BEIDE !!!" ja irgendwann mal Lust das gemeinsam auch auf Fotos hervorzuheben. Ich meine so mit offenen Haaren, ein wenig Make-Up und mit verschiedenen Standorten des "Models" und/oder der Lichtquelle. Ein Spiel mit Licht und Schatten eventuell. Lachen und ernst etc. etc. Das ist ja gerade das Tolle an der heutigen Fotografie. Halt drauf, probiere und dann lernst Du. Wichtig ist aber der Spaß an der Sache für Dich und die Deinen. Und damit bin ich wieder bei meinem Eingangsgedanken. Besten Gruß Der Matzinger
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für Deine Antwort. Ok, eigentlich waren es ja nur Testbilder, die ich gemacht habe. Es waren natürlich ein paar mehr, auch mit 'lachen', 'lächeln' etc. Letztendlich war es bei diesem Bild vielleicht der 'Hansevogel-Aspekt', das Bild gefiel mir (sicherlich nicht perfekt, ungeplant, halt Testbild, und natürlich der Vaterblick). Und deshalb wollte ich eben Eure Meinung hören. Zum Ausschnitt: Ich hatte den Kopf mit Absicht etwas nach rechts gestellt, da Jessica etwas nach links sieht. Wenn ich sie nach links setze, 'fällt' sie nach meiner Meinung links aus dem Bild heraus. Hintergrund, nun ja, eben Testbild, war nichts geplantes... Und ja, wir haben beide Spaß am Fotografieren, eine neue Foto-Session ist schon geplant. Jessica ist eine der wenigen Personen in meinem Umfeld, die Freude daran hat, abgelichtet zu werden und dann auch richtig mitmacht. Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Was willst Du also verbessern ![]() Gruß Der Matzinger
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Und ich renne mal wieder hinter der Meute her.
![]() Aber nun bin ich da. Ich habe den gleichen Eindruck wie Blackmike. Der Schal scheint schärfer als die Augen zu sein. Über Bildgestaltung braucht man wohl in diesem Falle nicht zu reden, das ist bei einem Testfoto relativ egal. Aber ich beneide dich, um ein "williges" Model. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Zum Bild: auch mir liegt die Schärfe zu sehr auf dem Schal. Noch was: ich habe auch ein 1,4er. Damit blitze ich eigentlich nie. Ich mag die leicht gelblichen Stimmungen (die ich natürlich mit richtigen Kelvinwerten wegbekomme) in den Available-Light-Bildern. Ich weiß jetzt nicht, hast du geblitzt? Bei AL-Fotos sollte doch der Schrank (?) im Hintergrund mehr zu sehen sein. Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
habe indirekt gegen die Decke geblitzt. Und obwohl es ja nur ein Testbild werden sollte (und auch geworden ist), bei einem Portrait sollte m.E. der Hintergrund nicht gerade dominieren. Es sollte ja Franzi, ähhh, Jessica zu sehen sein und nicht der Schrank ![]() Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]()