![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
ne ich habe es eben so probiert. ich habe alles richtig eingestellt (kamera auf wl) den blitz drauf und an. kamera natürlich auch. danach nehme ich den blitz ab und halte ihn ganz weit weg von mir in der linken hand. dann drücke ich ab. tja der hauptblitz löst aus und kurz danach wie ein probe blitz kommt der metz. nur schwach und zu spät. im ttl modus und im a modus.
blende liegt bei 5,6 bis 11 ich weiß aber nicht genau ob ich einen m6 oder m7 adapter habe. kann das das problem sein? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]()
Also bei mir hat's auch mit M6 funktioniert ?!
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Aber einen Punkt bitte nicht vergessen: Im A-Modus wird der Blitz auf den Blendenwert eingestellt, der zum Zeitpunkt vorhanden ist, wenn der Blitz zur Wireless-Initialisierung auf die Kamera gesteckt wird. Ist der Blitz dann einmal von der Kamera abgenommen, erhält die Blitzautomatik A natürlich keine eventuellen Änderungen mehr über die Blendeneinstellung. Deshalb halte ich den A-Modus im Wirelessbetrieb für ungeignet. Im Display des Blitzes wird im A-Modus (zumindest bei meinem 54 MZ-3 und M7) gar kein WL-Modus angezeigt, trotzdem löst der Blitz drahtlos aus, aber eben mit den beschriebenen Belichtungsabweichungen bzw. -einschränkungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Jetzt wird es spannend: ich habe es jetzt mit zwei Blitzen getestet (beide 54mz-3 M7), im A-Modus kann man garnicht wireless blitzen. Die Blitze lassen sich nur auf "Co" einstellen, nicht aber auf "Sl".
Kein Wunder das die Bilder zu dunkel werden.
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Er dürfte nichtmal auslösen, da er nicht im Slave-modus ist.
Seltsamerweise hat er einmalig auf den Probeblitz per AEL reagiert... Konnte es auch nachstellen: Kamera auf WL, Blitz aufstecken und auf A stellen, Auslöser andrücken, Blitz abnehmen, internen Ausklappen und AEL drücken. Evtl ist der OP darauf reingefallen?
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Aber eben mit den beschriebenen Einschränkungen bei der Belichtung. Allerdings erklärt das alles noch nicht die Probleme, die Emzieh mit seinem Blitz m TTL-Modus hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]()
ich habe es nun im ttl betrieb getestet. die einstellung im blitz sind nun auf ttl und co bei ad1.
trotdem kommt er viel zu spät. wie sind bei euch die einstellug bei der kamera. adi messung, vorblitz usw. vieleicht liegt es dadran. und wass steht genau auf eurem blitz drauf? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
-Blitz auf Kamera, beide einschalten
![]() -Kamera auf Drahtlos Blitzen einstellen, ADI bei D-Objektiven, sonnst TTL-Vorblitz -Einmal kurz Ausloeser antippen -Wenn der Blitz bereits auf TTL stand, sollte da jetzt zusaetzlich SL und Ad1 stehen, nicht Co -Wenn der Blitz auf einem anderen Modus stand, entsprechend auf TTL stellen und einmal den Ausloeser antippen -Blitz von der Kamera ziehen, AF-Hilfslicht am Blitz blinkt, Blitz aufstellen, internen Blitz hochklappen, einmal AEL Taste druecken, Blitz antwortet leicht zeitverzoegert mit einem zweiten Blitz, wenn er das Steuersignal empfaengt. Steht aber alles, mehr oder weniger, so in der Anleitung zu deinem SCA-Adapter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Emzieh,
an der Kamera (Dynax 7D, sollte auch für ![]() Am Blitz vor Aufstecken auf die Kamera: TTL mit HSS, das ist erforderlich, damit der 54er mit 3302 M7 überhaupt TTL kann. Dann den Blitz auf die Kamera, damit erlischt die Anzeige HSS (weil Kamera schon auf drahtl. Blitz (WL) steht und im Blitz-Display erscheint TTL, darunter SL (Remote Slave). Rechts unten im Blitzdisplay der gewählte Blitzkanal (Adresse) z.B. Ad1, darüber Zoom 24mm und darüber rA1, das ist aber ohne Bedeutung, da nur bei Ratio-Betrieb (Blitzverhältnissteuerung) einstellbar, und der ist mit den digitalen Sonys und KoMis nicht möglich Der Blitz darf nicht auf CO (Controller) stehen, da er nur als Slave (SL) einsetzbar ist!. Mic2908 war schneller, ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|