![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Hallo Wandermund,
mein "immerdrauf" ist das sigma 2,8 24-60mm. Bin sehr zufrieden mit der Linse. Schön auch die Innenfocusierung. Das Teil bekommt man für unschlagbare 219,- € http://www.technikhaus24.de/index.ph...r-Minolta.html Gruß alphaman |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das CZ 16-80 gibts bereits ab 584.-€. Bei diesem Händler habe ich meines gekauft mit der üblichen Garantie von Sony.http://geizhals.at/deutschland/a204891.html
Bei dem Tamron ist halt der Brennweitenbereich zu klein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Mittelmeer etwa? ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
ne ostsee;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
auch nicht schlecht....
und wie würden die fotos aussehen mit dem kitobjektiv? weniger schärfe, weniger farbdetails usw.? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das kannn man so pauschal nicht sagen. Ich fand es immer ausreichend. Zusammen mit einem 1,4 fach Telekonverter macht das ganze noch interessanter.
Gruß Wolfgang
![]() |
#18 |
|
![]()
Ein "Immerdrauf" habe ich gar nicht, weil ich häufig wechsle. Mein "Immerdrauf-bis zum-nächsten-Wechsel" ist das Minolta 35-105. Für viele Situationen ist es völlig ausreichend, es ist sehr kompakt und ausgesprochen günstig zu bekommen. Da ich kaum Testreihen mache, kann ich zum Vergleich wenig sagen; aber bisher bin ich mit den Bildern zufrieden. Ob das nun am Objektiv oder an meinen möglicherweise bescheidenen Ansprüchen liegt, kann ich nicht sagen. Allerdings ist es so günstig, daß Du es ruhig ausprobieren kannst. Wenn es Dir nicht gefällt, wirst Du beim Wiederverkauf kaum Verluste machen.
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Eigentlich müßte ich das Kit Objektiv mal zum Service schicken denn Motive die weiter weg sind als 5 bis 6 m sind mit dem Ding alle irgendwie matschig ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
@thomas...ja, genau den selben eindruck habe ich auch. die bilder werden matschig und unscharf...naja, dann muss ich wohl mal an was schönes neues ran...
danke für die tipps an alle beteiligten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|