![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Rein persönlich & selbstredend rein subjektiv: Ja!
Ich war lange mit dem 1,7er sehr zufrieden, hatte ein 1,4er ein paar Tage zum Vergleich mit dem Ergebnis: *auchhabenwollen* ![]() Nach ein paar Wochen Stöberns hier im Forum und bei ebay mit Glück ein ordentliches 1,4er erstanden. Seitdem schläft mein liebes und gutes 1,7er den Schlaf der Gerechten ... Ihren Preis sind beide wert. Das 1,4er ist mir definitv den Aufpreis wert. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Dann würde ich mir an deiner Stelle doch glatt das 1,7er billig verkaufen, bevor es nur herumliegt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
ich bin neulich aus Prinzipienreiterei vom 1,7er auf das 1,4er umgestiegen. Nach allem was ich so gelesen habe sind die Unterschiede im Großen und ganzen kaum wahrnehmbar. Aber die halbe Blende die mir vielleicht mal fehlen könnte hat mir keine Ruhe gelassen ![]() An der ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich finde, dass sobald sich das Motiv nicht mehr direkt vor der Linse befindet, das geringe Plus an Freistellungsvermögen und das weichere Bokeh den aufpreis wert sind.
wie du siehst, alles ne individuelle Entscheidung |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
![]()
@gimjen,
weiß nicht, ob man bei den Preisen noch von Glück reden kann ![]() LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Nicht wirklich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Tja, so ist das nun mal mit den neuen, vielen Sony-Cam Besitzern.
![]() Der Preis für gute Minolta-Objektive wird leider nur noch nach oben gehen. ![]() Dann sind sie aber immer noch günstiger, wie die aktuellen Sony-Mondpreise ![]() Also, schnell zugreifen und hier und dort noch einen Schnapper machen ![]() Gruß Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hatte letztes Jahr mal meine Gedanken zu dem Thema 1.4 /1.7 50mm
hier http://wstar.dyndns.org/oep/articles...shootout/1.htm zusammengeschrieben. Fazit: Wenns finanziell nicht ganz eng drückt dann das 1.4. Die meisten kaufen es später ja doch. Hans |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|