Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Garantie bei Auslandskauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 12:00   #11
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von el_floz Beitrag anzeigen
Danke Netrunner, das macht natürlich Sinn!

Also (falls es jemanden betrifft / interessiert) - mein Sony Store hier in Irland (Dublin) hat meine in Deutschland gekaufte A100 mal zur Reparatur genommen, ohne zu mucken. Aber mit außer-EU Sachen hab ich's halt noch nicht "versucht".
Sony Style ... wird auch in Regionen unterteilt ... soweit ich weis eben USA - Europa - Asien

Also Sony Style EU wird dir jede Regionale Rep. Annahme von Sony bearbeiten!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2008, 23:24   #12
MartinM

Meine Olympus hatte ich in den USA gekauft. Im Rahmen der "2-Year Worldwide Warranty" welche Olympus anbietet, kann ich an jeden Olympus Service Point in der Schweiz gehen, hehe, es gibt nur einen, und die Cam reparieren lassen. Olympus macht den Service selbst.

Die Frage ist, heute wo der USD so gut ist, das Alpha 200 Body gibts bereits für USD 550 + USD 39 für Versand, das ist massiv günstiger als in der Schweiz. Kann ich dann im Sony Center Schweiz die Cam reparieren lassen oder nicht? Was passiert mit der garantie, wenn ich eine Garantiverlängerung dann in der Schweiz kaufe für weitere 5 Jahre? kann ich dann in der Schweiz Garantie verlangen?

Danke und Gruss
Martin
MartinM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:56   #13
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von MartinM Beitrag anzeigen
Meine Olympus hatte ich in den USA gekauft. Im Rahmen der "2-Year Worldwide Warranty" welche Olympus anbietet, kann ich an jeden Olympus Service Point in der Schweiz gehen, hehe, es gibt nur einen, und die Cam reparieren lassen. Olympus macht den Service selbst.

Die Frage ist, heute wo der USD so gut ist, das Alpha 200 Body gibts bereits für USD 550 + USD 39 für Versand, das ist massiv günstiger als in der Schweiz. Kann ich dann im Sony Center Schweiz die Cam reparieren lassen oder nicht? Was passiert mit der garantie, wenn ich eine Garantiverlängerung dann in der Schweiz kaufe für weitere 5 Jahre? kann ich dann in der Schweiz Garantie verlangen?

Danke und Gruss
Martin
habe mit Sony gesprochen: nein, da nur US-Garantie. Es gibt allerdings - so hab ich rausgefunden - eine Sony Touristen GArantie. Allerdings brauchst du zuerst mal einen shop der dir so eine ausstellt. Aber das wird eher schwierig.... weils wohl die wenigsten onlineshops machen.

Fazit: keine GArantie.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Garantie bei Auslandskauf

Forenregeln