Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage: MIGNON Akkus 2300 mAh Ansmann geeignet?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 09:16   #11
Opti

Es wird auch nicht "wegen" des Weichetuis gewesen sein. Die Ansmänner hatte ich frisch geladen, waren ca. 1 Tag auf Ladeerhaltung.

Im Weichetui waren sie bereits 3 1/2 Std. drin, so lange die Versammlung ging. Dass sie mal runtergefallen wären, habe ich im vollen Saal nicht mitbekommen. Bin auch rumgelaufen. Dann wären sie aber doch wohl beim Runterfallen explodiert.
Oder haben die Dinger einen Merkeffekt und stauen die Aggression auf
Alt 03.03.2004, 14:23   #12
Tom

Zitat:
Zitat von Opti
Die Ansmänner hatte ich frisch geladen, waren ca. 1 Tag auf Ladeerhaltung... Dass sie mal runtergefallen wären, habe ich im vollen Saal nicht mitbekommen. Bin auch rumgelaufen. Dann wären sie aber doch wohl beim Runterfallen explodiert.
Hmmm, dann warst Du das nicht im alten Forum, dem ein A* Akku in der Hand explodierte, T-Shirt angeschmort ist etc.?

Also ich weiß schon, was ich nicht kaufe...

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 10:36   #13
Tom

Falls es noch jemanden interessiert:

Habe hier ein paar Ansmann 2300mAh in die Finger bekommen, die eindeutig umgelabelte Sanyo 2300er sind.
Das ist an den rauhen, etwas 4-eckig verformten Plusanschlüssen und der "HR"-Prägung am Minuspol zu erkennen.
Bei meinen Messungen war kein Unterschied zu den Sanyos meßbar.
Der einzige Unterschied besteht in der Beschriftung der Isolierhülle und der fehlenden Pluspol-Abdeckscheibe der Ansmann 2300er.

Das heißt aber nicht, daß die Ansmann 2300er immer auch Sanyos sein müssen... (s.o.)

Tom
Alt 22.04.2004, 10:56   #14
Basti

Zitat:
Das heißt aber nicht, daß die Ansmann 2300er immer auch Sanyos sein müssen... (s.o.)
Genau das ist das Problem! Ich hatte in Wien zwei Sätze GPs dabei, kann ich nur empfehlen!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 10:57   #15
Flens

Re: Frage: MIGNON Akkus 2300 mAh Ansmann geeignet?

Zitat:
Zitat von MacDidi
Hallo!

Habe meine Dimage 7i neu (gebraucht gekauft) und da ich schon häufig gehört habe, dass die mitgelieferten Akkus nicht so dolle sind, habe ich Ansmann NiMH MIGNON Akkus 2300 mAh aufgetan - 8 Stück € 27,90. Kann mir jemand sagen, ob die was taugen?

Alternativ kann ich ein Ladegerät Ansmann Energy 8 mit 4 der o.g. Akkus kriegen - für 68,90.

Ich weiß, dass das Akkuthema sicher ständig kommt, aber vielleicht gibt's ja trotzdem eine Antwort für einen Newbie.

Gruß

Ralf
Stand auch vor dem Problem welche Akkus. Ich persönlich bin sehr von den Ansmann, was Akkus angeht, enttäuscht. Ich habe mir jetzt Sanyo Akkus (2300mAh) zugelegt, da ich von Sanyo zum einen nur gutes gehört und auch selber gute Erfahrung gemacht habe. Werde ab morgen sehen was die guten so bringen, wobei die Akkus noch nicht richtig konditioniert sind. Der erste eindruck ist aber auf jedenfall ok.

Gruß Guido
Alt 22.04.2004, 12:32   #16
Tom

Zitat:
Zitat von Flens
Ich habe mir jetzt Sanyo Akkus (2300mAh) zugelegt, da ich von Sanyo zum einen nur gutes gehört und auch selber gute Erfahrung gemacht habe. Werde ab morgen sehen was die guten so bringen, wobei die Akkus noch nicht richtig konditioniert sind. Der erste eindruck ist aber auf jedenfall ok.

Gruß Guido
Du wirst sicher nicht enttäuscht sein von den Sanyos.

Tom
Alt 23.04.2004, 10:24   #17
Andy.R

Hallo

Zitat:
Zitat von MacDidi
Habe meine Dimage 7i neu (gebraucht gekauft) und da ich schon häufig gehört habe, dass die mitgelieferten Akkus nicht so dolle sind, habe ich Ansmann NiMH MIGNON Akkus 2300 mAh aufgetan - 8 Stück € 27,90.
Also die bei der Dimage 7i original mitgelieferten 1850mAh Sanyo sind schon ganz ok. Mit neuen 2300mAh Sanyo können sie natürlich nicht mithalten.

Viel Futter zum Thema für die grauen Zellen findest du in dem Link in meiner Signatur. Danach kannst du dich auch für ein Ladegerät entscheiden.

Auf einer der Seiten ist ein Mail Link zu FritzM.
Bei ihm haben Tom ich und andere in letzter Zeit die Ladeg. und Akkus gekauft. Ich kann den Mann nur weiterempfehlen.
Für den Preis, den du da oben nennst, bekommst du bei ihm schon die ausgemessenen Sanyo inkl. Versand

Zitat:
Zitat von Tom
Falls es noch jemanden interessiert:

Habe hier ein paar Ansmann 2300mAh in die Finger bekommen, die eindeutig umgelabelte Sanyo 2300er sind.
Hey, cool, dann sind meine 4x 2300mAh Ansmann ja auch von Sanyo. Deine Beschreibung paßt perfekt. Das erklärt dann ebenfalls die guten Werte, die das AT3 da gemessen hat (siehe meine Tabellen).

Jetzt müßte ich nur jemanden haben, der mir die mit 1200mA ausmißt und ich könnte sie mit den 16x Sanyo optimal vermischen...
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 22:24   #18
Tom

Zitat:
Zitat von Andy.R
Hallo
Hey, cool, dann sind meine 4x 2300mAh Ansmann ja auch von Sanyo. Deine Beschreibung paßt perfekt. Das erklärt dann ebenfalls die guten Werte, die das AT3 da gemessen hat (siehe meine Tabellen).

Jetzt müßte ich nur jemanden haben, der mir die mit 1200mA ausmißt und ich könnte sie mit den 16x Sanyo optimal vermischen...
Hallo Andy,
ich bin gerade dabei ein Entladegerät mit Kapazitätsanzeige und einstellbarem Entladestrom zu entwickeln.
Wenn es fertig ist könnte ich Dir die Akkus gerne mal ausmessen.

Tom
Alt 26.04.2004, 19:04   #19
Andy.R

Hallo Tom

Wenn du Testfutter brauchst, können wir dann mal drüber reden.

Die nächsten 3 Wochen werden sie aber sowieso bei mir gebraucht, falls ich nicht in Marokko in einer Höhle eingesperrt werde.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 09:58   #20
Tom

Hallo Andy,
das dauert auch noch etwas mit dem Entladegerät, da ich im Moment leider recht wenig Zeit habe dafür.

Gruß
Tom
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage: MIGNON Akkus 2300 mAh Ansmann geeignet?

Forenregeln