![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Hallo, was macht man mit so einem Teil? Wolfgang ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Naja, ganz abwegig find ich nen 2.8/300 jetzt auch wieder nicht - gut vielleicht nicht für den Preis (und ohne AF
![]() MfG Stubi
![]() |
#15 |
|
Leute, das was dieses Teil ausmacht steht im "Superachromat", das bedeutet
nämlich, dass nicht nur APO Korrektur vorliegt, sondern sich die Korrektur sogar bis in den Infrarot Bereich hinein zieht. Es hat deshalb auch keinen Infrarot Index nötig! Ich für meinen Teil hätte das Teil schon ganz gerne. Ein bezüglich der Bildqualität absolut einmaliges Objektiv! Angeblich bei Offenblende "diffraction limited" und das an 6x6 Mittelformat. Das Teil ist locker gut genug für einen 100MP Sensor. Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Interessant dazu sind die Camera Lens news 5. Kurze zusammenfassung: diese Dinger wurden nur in einer Kleinserie (~300) hergestellt. Dazu wurde zuerst das Rohmaterial geordert und ausgemessen und davon ausgehend das Design noch angepasst. Daher ist es auch nicht möglich einfach noch einen Satz davon zu bauen, weil kein Glashersteller genau dasselbe Glas nochmal liefern kann. Das Design, inkl. der Mechanik, müsste neu angepasst werden...
Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass das letzte Linsenglied für jedes Exemplar einzeln auf die schon vorhandenen Teile abgestimmt ist um Restfehler zu minimieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Und es macht noch was aus. Sofern die Behauptung stimmt, ist es das VOR-Serienmodell.
Würde auch zum Teil den Preis erklären. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|