Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gehversuche Portrait
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 01:07   #11
Justus

Zitat:
Zitat von iraku Beitrag anzeigen
Nicht nur von denen, die es besser können.
Ich reihe mich in die Schar derer ein, die von sich behaupten es nicht besser zu können.

Zitat:
Zitat von iraku Beitrag anzeigen
Mir ging es darum, mit dem Equipment was da war, ein intimes Portrait zu schaffen, daß eine Nähe zur Person ausdrückt und dem Betrachter ein Bild der Person vermittelt.
Das Bild wirkt auf mich etwas zu sehr "gesoftet". Um dein Ziel zu erreichen - Intimität - würde es für mich dazugehören, daß das Bild etwas rauher wirkt. Ein bisschen Rauschen, vielleicht hier ein Fältchen, da eine Unebenheit und im wahrsten Sinne des Wortes ungeschminkter. Einfach etwas ehrlicher und direkter.

Zudem könnte ich mir vorstellen, daß ein stärkerer Kontrast deine gewünschte Bildwirkung noch etwas eher unterstützen würde.

Gruß
Justus
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2008, 10:03   #12
simply black

Sylvia sagte:
"Was mir aber gut gefällt, ist die s/w Umsetzung, die Zartheit der Haut und der dezente Glanz auf den Lippen."
und damit hat sie Recht.

Der rest ist ein Lernprozess. Technik kannst Du lernen, Auge und Empfindung für Situationen nur bedingt.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gehversuche Portrait

Forenregeln