![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Meine erste versuche mit Portrait
Hallo,
Ich habe vor einigen Wochen gestartet Portrait zu schiessen. Norrmalerweise habe ich nur Natur, Architektur, Action geschossen, aber nie Portrait. Ich bin nur sehr vorsichtig mit der Belichtung, Posen, Make Up und etc. Ferner habe ich sehr wenig Ahnung, was man mit Photoshop machen muss. Ich weiss aber, was man machen kann. Daher wuerde ich mich ueber jegliche Kritik erfreuen. ![]() Danke im voraus, Alphabesitzer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi du...
...ich bin nicht der Fachmann, der dir sagen kann, was für ein perfektes Portrait gemacht werden muß, aber ich geb einfach mal meinen senf dazu... Foto in seiner Gesamtwirkung = toll aufgefallen ist mir ad hoc der Schatten des Umhangs in der rechten äußeren Geschichtspartie... diesen Schatten könnte man vielleicht durch einen Spot reduzieren oder wegleuchten... Aber, wie gesagt, bin kein Fachmann und finde das Bild klasse! LG, Glossary
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde dieses Gebiet auf alle Fälle weiter verfolgen. Ahnung von Bildaufbau und Kreativität besitzt du jedenfalls!
Das Licht ist noch etwas "flach" und das Gesicht wirkt ein klein wenig fleckig - sind aber alles Sachen, die man ganz leicht hinbekommt. Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Mmmh,
auf mich wirkt das Portrait sehr steril. Das liegt sicher an dem flachen Licht (das ja schon angesprochen wurde). Verstärkt wird dieser Eindruck noch durch die geschlossenen Augen und dem weißen Hintergrund. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll: Technisch sicher OK, aber von der Bildwirkung (auf mich) ... Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich weiß nicht mal, ob "steril" oder "flach" nicht nur Folge der verschlossenen Augen sind?
Ich finde es kreativ und farblich gut. Die Tonung der Haut gefällt mir. Ich glaube, mir fehlen die Augen, denn die Wirkung von "flach" hatte ich auch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
ja als Fingerübung ist es OK... nur sollte man "Ursache und Wirkung" nicht verwechseln ![]() heiß im Klartext, wer noch ÜBEN muss... sollte sich was leichteres aussuchen! Die Haut ist in der tat richtig problematisch... der/die Schatten mildern es nicht sondern provizieren es noch! die Gesamtproportionen sind OK, geschlossene Augen...na ja es fehlt der Sinn, der nicht vorkommt(erklärt wird) im Bild, deshalb ist die Wirkung auf die Leute sehr unterschiedlich ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|