|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
wenn es ein bedienungsfehler (punkt 3) war, kannst du ja nicht minolta die schuld geben. man sollte NIE eingeschaltete geräte verbinden, ausser bei usb und co., die sind dafür gemacht.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Themenersteller
|
Hi Balda....
Ich habe jetzt noch nicht im Handbuch nachgelesen, ob da diesbezüglich was drin steht. Sollte das der Fall sein, so liegt die Schuld ganz klar bei mir! ABER: Ebenso wie ich erwarte, das ich am eingeschalteten TV das Antennenkabel oder nen Scartstecker anstecken darf, so erwarte ich auch das man den Blitz wechseln darf, ohne die Kamera auschalten zu müssen. Ich fotografiere ja nicht erst seit gestern und noch keine Cam hat dadurch nen defekt davongetragen. Es passt allerdings in die Reihe der anderen Probleme, die ich und mein Vater mit unseren D7i hatten (loser Zoomring, abgefallen Knöpfe usw) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
das kannst du nicht vergleichen. es handelt sich bei cam und blitz um 2 geräte mit eigener stromversorgung. ich wäre da vorsichtig. auch beim scartkabel wäre ich das...
zu den anderen qualitätsproblemen kann ich nix sagen...
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Themenersteller
|
@Dimagier_Horst und Balda
Wie gesagt, ich mache da Minolta keinen Vorwurf, deren Produkte sind wohl einfach nur nicht zu meinem Ansprüchen/Wünschen kompatibel... Zitat:
Der Betriebsstrom fließt doch meines Wissens nicht durch den Blitzschuh, sondern da gehen nur einige Steuersignale durch, die - wenn man ein Gerät sinnvoll plant - nicht zu Schäden führen dürften. Jedenfalls hatte weder ich noch meine bessere Hälfte einen derartigen Defekt in 10 Jahren analoger Fotografie mit Canon. Ob das bei den digitalen Cams der Konkurenz auch so ist kann ich nicht belegen, also behaupte ich es auch nicht. So, ich habe mir jetzt mal das PDF-Handbuch vorgenommen und da auf den ersten Blick keine derartigen Hinweis entdecken können. Habe ich vielleicht aber auch überlesen... |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Themenersteller
|
Also den vergleich mit der Türklinke finde ich jetzt mehr als gewagt.
Die wurde ja nicht dazu entwickelt, der Blitzschuh dagegen schon.... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
Die Türklinke soll ja auch nur verdeutlichen das sich aufgrund von Reibung ein Mensch statisch aufladen kann. Wenn an elektrisch leitenden Teilen eine unterschiedliche Spannung anliegt werden die Potentiale ausgeglichen -> Strom fliest -> Finger zuckt.
Ich möchte nicht erklären das eine Türklinke auf einer Dimage gute Bilder macht 8) Basti |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
baschtl will jetzt NICHT sagen, dass ein mensch nich mehr ne minolta in die hand nehmen soll, von wegen die elektrische aufladung 8)
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|