SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Grauimport vor öffnen des Kartons erkennen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2008, 02:20   #11
VictorRomeo

Themenersteller

Nachdem ich den "Cashback" Thread durgeackert habe, scheint es mir auch so als sei das normal - auf Seite 19 des Threads steht was ähnliches.... und nach dem ersten beschnuppern der 700 könnten wir Freunde werden Gefällt so ganz gut ....

Gute N8
VictorRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2008, 15:54   #12
Irmi

Hallo Victor,

viel Spaß mit der neuen Kamera, sie wird dir gefallen.
Alt 09.03.2008, 13:37   #13
fhaferkamp
Moderator

Alpha 700

Hallo,

Zitat:
Zitat von VictorRomeo Beitrag anzeigen
So - ich muss mich nochmal zu dem Thema melden - hab eben grad den Karton aufgemacht - ja - wirklich - bin vorher nicht dazu gekommen, weil ich das in Ruhe mit Genuss machen wollte - und das erste was mir in die Hand fällt ist ein Zettel mit der Aufschrift - "Hinweise zu Ihrer europäischen Garantie" - und schon bin ich wieder verunsichert - Ware für den deutschen Markt - ja oder nein ? Doch ein Grau-Import ? Gibts auch eine deutsche Garantie ?

Gruß
habe gestern meine 700P von Foto Erhardt bekommen, die liefern laut Homepage keine Grauimporte und verweisen dort auch auf die CashBack-Aktion. Habe natürlich sicherheitshalber auch zuerst auf den Barcode gesehen (war CEE5), innen liegt aber neben diversen Anleitungen und Produktinfos auch das EUROPEAN GUARANTEE INFORMATION DOCUMENT, also kein Grund zur Panik. Was nicht beilag, war der Flyer zur CashBack-Aktion, zum Glück hatte ich den bereits vorsorglich vom Mediamarkt OS mitgenommen (lag dort aus). Man kann ihn auch bei Sony auf der HP irgendwo finden, aber ich hatte keine Lust, das ausdrucken zu müssen.

Gruß
Frank
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 23:17   #14
hanito

Dynax 7D

Entschuldigung,

wie kann ich am Strichcode CEE5 erkennen. Hat jemand ein Foto davon wie das aussieht?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 23:28   #15
VictorRomeo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Entschuldigung,

wie kann ich am Strichcode CEE5 erkennen. Hat jemand ein Foto davon wie das aussieht?
Wofür Entschuldigung ? Die CEE5 steht auf dem Aufkleber mit dem Strichcode - nicht im Strichcode. Auf deiner Verpackung muss auf der Seite ein weisser Aufkleber mit drei Strichcodes sein - auf diesem Aufkleber links oben in der Ecke steht dann fett gedruckt CEE und etwas kleiner die 5.

Foto hab ich hier auch schon irgendwo gesehen - ich suche noch

EDIT: gefunden: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...image_id=50027 - auch interessant ist dieser Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=48402

Gruß

Geändert von VictorRomeo (09.03.2008 um 23:50 Uhr)
VictorRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2008, 14:38   #16
hanito

Dynax 7D

@VictorRomeo,

Danke, das hilft mir weiter.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 17:27   #17
Holger R.

EU-Gerät = Nachteil?

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Ich denke, dass kein Grund zur Besorgnis besteht. Wenn sowohl die beiliegende Kurzanleitung als auch die Bedienungsanleitung jeweils in Deutsch und Niederländisch sind, dann ist sicher alles in Ordnung.
Hier gibt es die Garantiebedingungen von Sony.

Frage da steht im Geltungsbereich und EWR -kann man diese Bedingungen eigentlich nicht so verstehen das EU Geräte die selbe Garantie erhalten?

Überlege gerade ne 350er zu kaufen - den Drucker scheint es ja auch für alle zu geben in den Bedingungen ist keine Einschränkung zu sehen? (Ohne 2 Jahre Garantie in Deutschland verzichte ich gerne auf die 5% Vorteil...)

meine Partypics

meine Marokko Bilder? bald....
Holger R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 02:13   #18
jrunge

Zitat:
Zitat von Holger R. Beitrag anzeigen
Frage da steht im Geltungsbereich und EWR -kann man diese Bedingungen eigentlich nicht so verstehen das EU Geräte die selbe Garantie erhalten?

Überlege gerade ne 350er zu kaufen - den Drucker scheint es ja auch für alle zu geben in den Bedingungen ist keine Einschränkung zu sehen? (Ohne 2 Jahre Garantie in Deutschland verzichte ich gerne auf die 5% Vorteil...)
Beispielsweise gibt Sony-NL und Sony-UK nur 1 Jahr Herstellergarantie gegenüber 2 Jahren bei Sony-D.

Es ist wohl so, dass z.B. die 2-jährige Garantie von Sony-D innerhalb der EU in Anspruch genommen werden kann, also aus unserer Sicht auch im EU-Ausland. Das gilt dann aber wohl auch umgekehrt für die 1-jährige Garantie?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Grauimport vor öffnen des Kartons erkennen ?

Forenregeln