![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Oh Weh !
![]() Die ist so heiß, da kannst Du nicht näher als bis auf 10 Meter ran... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Zusammen,
hier mein erster Beitrag und dann glaich ne Frage ![]() Habe die A1 und bin nicht sooo bewandert. Aber wie macht man bitteschön solche Bilder? Gruß Vito |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Solche Bilder sind sicherlich mit Stativ und Highspeed-Aufnahme gemacht. ich könnte mir vorstellen, dass die einzelnen Bilder übereinandergelegt wurden, sodaß nur der Fahrer in seiner Position abweicht. im beitrag steht was von 6fps (frames per second= Bilder pro Sekunde). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erleuchter
|
Hallo Vito,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Ich kann Dir nur sagen, wie ich es mache : üben, üben, üben und viele Belichtungsreihen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
EBV läßt grüßen
Die Aufnahmen wurden bestimmt mit Stativ gemacht. Erst ein Bild ohne Skifahrer dann die ganze Serie. Mit EBV wird dann alle Bildbereiche der Serie die um einen bestimmten Wert vom 1. Bild abweichen in einen weitere Kopie des ersten Bildes kopiert.
-Linus- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Re: EBV läßt grüßen
Zitat:
Aber in der EBV geht das sogar noch einfacher. Du lädst Die alle Bilder in die Ebenen und weißt diesen die Eigenschaft "Differenz" zu und schon hast Du das gewünschte Ergebnis. Ohne lange EBV-Arbeit. Hab ich gerade getestet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Kitesurfing
Aufgenommen letztes Jahr im Sommer mit meiner kleinen schnuckeligen Canon S45 im High-Speed-Modus (ich glaub 3 Bilder pro Sekunde).
Ohne Stativ und mitgezogen: http://photoalbum.powershot.de/fotos...efc993eb19.jpg Sowas haut auch mit n`er A1/2 hin, allerdings macht die leider nach 5 Bildern schlapp. ![]() Gruss Jo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Auch meine Canon Digital IXUS 400 ist für diese Art Aufnahmen besser geeignet als die A1/A2: Bei 2.5 Bildern pro sec (High-Speed Serienbildmodus, keine Monitorvorschau) 11 Bilder in 4 MP Superfine, 15 Bilder in 4 MP Fine und 27 Bilder in 2 MP Fine. Habe ich gerade getestet (aber leider ohne Motiv). Geht natürlich nur bei kurzer Belichtungszeit und ohne Blitz, z. B. bei Tageslicht draußen, ggf. mit erhöhtem ISO-Wert. Bei schlechteren Lichtverhältnissen wird man eine DSLR brauchen, wo man ISO richtig hochdrehen kann.
Nach den angegebenen Bildzahlen macht die IXUS nur alle 1.5 - 2.5 sec (je nach Geschwindigkeit der CF-Karte) ein Bild, da sie dann direkt auf die Karte schreibt. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()