![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Thomisus onustus ist richtig - vgl. die unvergleichliche Spinnen-Seite von Jorgen Lissner http://www.jorgenlissner.dk/Thomisidae.aspx !
Auf Anhieb sehe ich bei diesem Exemplar 5 Beine, es fehlen also nur 4 von 4 auf ihrer rechten Seite. Ich habe schon Kreuzspinnen über Wochen beobachten können, die mit nur 3 Beinen noch erfolgreiche Radnetz-Jäger waren. Schönes Foto und ich finde es nur ganz leicht überschärft. Edit Ach ganz vergessen: Ich finde Variante 2 geht gar nicht, zumindest habe ich noch nie eine Sonne gesehen, die von unten scheint, oder wo sollen die Schatten herkommen?!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
P.S.: Danke für den Link! Leider ist mein Dänisch aber etwas eingerostet. ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Pssst. Spinnen haben acht Beine... der hier fehlen 3. Du kannst einen im Schärfeverlauf passenden Knubbel in Höhe des auf der linken Bildseite (Ursprungsbild) liegenden Höckers erkennen... das ist eins... dann die 3 unübersehbaren und links hinter einem von den beiden "Fresswerkzeugen" nach unten weglaufend das 5. Bein. Die beiden kurzen Stummel sind natürlich keine Beine sondern die Pedipalpen (Kieferntaster). Die Freßwerkzeuge liegen direkt dahinter und nennen sich große Kieferklauen (Cheliceren). Tschuldigung das mit Dänisch hätte ich wissen müssen. Du musst erst über die Startseite gehen, dann kannst du auch Englisch auswählen. Und dann musst du unbedingt mal einen Blick auf die megageilen Fotos der Springspinnen werfen. Die großen Augen zusammen mit dem Ringblitz sehen einfach phantastisch aus. Und unbedingt in groß ansehen das lohnt wirklich http://www.jorgenlissner.dk/Salticidae.aspx
Gruß Günter Meine Homep ![]() ![]() ![]() Homepage mal wieder nicht erreichbar! Geändert von webcruiser (28.02.2008 um 01:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||||
Themenersteller
|
Nun ja, das war sogar mir schon bekannt.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Eine gelungene Aufnahme!
![]() Eine weitere interessante Variante wäre auch noch ein Beschnitt des Querformats links und oben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mir gefällt die 3.Variante auch am besten. Ein sehr schönes Tierchen.
Übermäßiges bzw. störendes Rauschen kann ich auch nicht erkennen. Ich schärfe bei solchen Bildern den Hintergrund (meist ab Iso 400 ) nicht mit. Gruß Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
@ BeHo: Stimmt, so beschnitten sieht es auch gut aus.
@ Alle: Vielen Dank für die netten Kommentare und die guten Tipps. Freut mich, wenn es gefällt und ich habe (hoffentlich ![]() ![]()
![]()
|
|
|