Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nachts am Rande Österreichs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 17:36   #11
simply black

Schweben ist witzg

Ne "abbekommen" tu ich nix Sind mir wohlgesonnene, liebe Menschen, die völlig zurecht bisweilen an meinem Verstand zweifeln
In diesem Fall aber nicht Ich mag das Bild immer noch sehr.

Titel?:
Es geschah am späten Abend
Auf dem Weg bleiben
.
.
.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2008, 20:18   #12
likeit

Themenersteller

an christoph, dacht ich mir schon das hier alle wohlgesinnt sind, hab auch noch nihcts gegenteiliges erfahren, ich zumindest, jedoch hat mich dein edit ein wenig erstaunt, aber das ist ja jetzt geklärt,

ich fand eigentlich am rande österreichs auch recht schaurig, aber am weg bleiben gefällt mir auch sehr gut,

naja und eines kann ich versprechen, fotos die mir einfach mal so "passiert" sind würde ich auch als solche einstellen und dazuschreiben, denn ich finde auch dafür braucht man sich nicht genieren,

aber bei den anderen fotos die von mir online stehen habe ich mir etwas gedacht und eine idee dabei, sollte jedoch einmal (wie hier) nicht ganz klar sein, was ich sagen wollte, bzw mir gedacht hab, dann bitte einfach nachfragen

einen schönen abend noch, gruß claudia
Alt 29.02.2008, 02:08   #13
webcruiser

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll, weil die Wirkung auf mich so furchtbar ist.

Wenn ich dieses Bild sehe, erwarte ich links um die Ecke das Krematorium und etwas weiter weg ein KZ. Das Bild ist nicht schön! Soll es aber wohl auch nicht sein!

Den Begriff beängstigend finde ich sehr passend.

Zur Technik kann ich nichts sagen, da das meinen Sehgewohnheiten und eigenen Ansätzen völlig widerspricht. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Und jetzt muss ich mir erst noch ein paar andere Bilder ansehen... sonst könnte es mit dem Schlafen Probleme geben....
webcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 20:39   #14
likeit

Themenersteller

lieber webcruiser, ich mein das jetzt nicht böse, aber bitte sei über Deine Äusserungen etwas vorsichtiger, KZ finde ich doch schon etwas heftig,

Kritik ist immer willkommen pos. oder neg. aber konstruktiv!

aber wenn Du das Bild so furchtbar findest, dann hättest Du besser nichts schreiben sollen,

nochmal zur Erklärung, "schrecklich" sollte das Bild bestimmt nicht sein,
es sollte wohl kein warmes "jö schau" Foto sein aber dennoch ein schönes Foto, mit klarem Aufbau und Strukturen, einen Wald einfach mal ein bisschen anders, erschrecken sollte es niemanden und ich kann den Hype um das "schreckliche" in diesem Foto auch echt nicht nachvollziehen, aber naja vielleicht liegt das auch an mir,
an meinem Wesen

nein Spaß ich werde demnächst wieder "nette" Fotos einstellen
Gruß Claudia
Alt 01.03.2008, 00:06   #15
webcruiser

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
lieber webcruiser, ich mein das jetzt nicht böse, aber bitte sei über Deine Äusserungen etwas vorsichtiger, KZ finde ich doch schon etwas heftig,
Kritik ist immer willkommen pos. oder neg. aber konstruktiv!
aber wenn Du das Bild so furchtbar findest, dann hättest Du besser nichts schreiben sollen,
Hallo Claudia,

ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben sollte. Das waren meine Empfindungen als ich das Bild (und das mehr als einmal) betrachtet habe. Zwei der vor mir stehenden Schreiber haben zu dem Bild auch keine konstruktive Kritik abgegeben, sondern dir in nur sehr wenigen Worten zu verstehen gegeben, was sie davon halten. Und selbst Christoph schwelgt in Gefühlen.

Ich habe mir immerhin die Mühe gegeben, einen Erklärungsversuch zu unternehmen. KZ und Krematorium sind auch keine Begriffe die auf dem Index, dafür aber umso fetter in unseren deutschen Geschichtsbüchern stehen. Bei deinem Bild hatte ich ein Bild im Kopf, bei dem ich durch eine Ausstellung mit Bildern aus dieser Zeit aus eben diesen Orten gehe und mittendrin hing deins.

Dafür, das du von mir keine konstruktive Kritik erhalten hast, habe ich mich übrigens auch noch entschuldigt.

Nochmal: Was bitteschön war daran falsch?
webcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2008, 00:09   #16
simply black

Nix. SIch glaube, sie hat Dich falsch verstanden.

Claudia, Dein Bild hatte (im positiven Sinne) auf einige von uns eine völlig andere Wirkung, als Du beabsichtigt, oder darin gesehen hast
Lass sie uns doch

1x.com

Geändert von simply black (01.03.2008 um 00:18 Uhr)
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 13:30   #17
likeit

Themenersteller

Hallo Ihr Lieben,
mag sein falsch verstanden, und habs auch nicht böse gemeint, aber das jemand mein Foto mit einem KZ verbindet, ist für mich kein sehr schmeichelnder Kommentar, ganz einfach deshalb, weil ich einem KZ definitvi und absolut nichts positives abgewinnen, kann aber ich geh fix davon aus,
Ihr auch nicht, hat mich einfach ein wenig erschreckt, denn soetwas sollte das Foto niemlas vermitteln,

das war mein einfach Grundegedanke, zu dem Kommentar zu Webcruiser, ich weiss nicht kennt Ihr das nicht, das jemand etwas schreibt was einen selbst einfach nur erschreckt?

wie auch immer denkt und empfindet was Ihr wollt solange Ihr was empfindet wenn ihr Euch mein Foto anschaut, ich will niemandem etwas nehmen,

ach eins noch ich bin nicht auf der suche nach "fishing for Compliments" bestimmt nicht, sollte das so rüber gekommen sein, dann war auch das leider ein wenig falsch verstanden und tut mir leid

liebe Grüße Claudia
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nachts am Rande Österreichs

Forenregeln