![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Es kommt doch darauf an, wer wann wo beurteilt. Bei mir wäre von den Siegerfotos das dritte Nummer eins geworden, z. B.. Die Geschmäcker sind halt verschieden, oft reicht schon ein Rahmen, um ein Bild zu degradieren, wenn er soundsoviel Leuten nicht gefällt. Die Hauptsache ist doch, daß einem selber gefällt, was man macht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Norbert,
sicher kann man da geteilter Meinung sein, aber ein 18. Platz von 1779 Einsendern ist ja auch nicht schlecht. Schade ist nur, das man nicht weiss mit welchem Bild und der Druckfehler??? naja. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
WOW
![]() So viele wertvolle Kommentare ![]() Nun möchte ich aber noch eine Frage in den Raum werfen, welche Kommentare hatten die 16 Bilder hier im Forum bekommen wenn sie gezeigt worden wären? Ganz ehrlich! Die technischen Merkmale hätten sicherlich den Kommentar ausgemacht. Ich denke es gibt viele Bilder in der Forumsgalerie die auch auf diesem Niveau liegen wie die 16 gezeigten, so wohl gestalterisch als auch technisch. Ich muß nun leider zur Arbeit, werde mir aber heute Abend(Nacht) die Bilder alle noch ein mal sehr genau anschauen. Danke für die konstruktiven Kommentare, ich hoffe das es noch viel mehr werden! Meine kommenden Kommentare werden sicherlich von diesem Beitrag profitieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Norbert,
wenn man die gewählten Bilder so ansieht, dann erkannt man, dass die Jury wert auf das "Storytelling" gelegt hat, also auf bestimmte Momente oder Situationen, die nicht nur eine perfekte Darstellung des Insekts selbst beinhalten, sondern einen Gegensatz, eine Metamorphose oder eine bestimmte Stimmung transportieren. Und das ist in den von Dir eingereichten Bildern nicht so zu finden. Dafür mag das eine oder andere Wettbewerbsbild dann wieder technisch nicht 100% perfekt wie Deine Bilder sein. Viele Grüße Stephan
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Technik ist aber bei weitem nicht alles wenns um ein gutes Bild geht. ![]() Das Foren leider unter dieser Technikversessenheit leiden und auch bei Bildkommentaren davon einfach viel zu viel zu spüren ist, ist aber ja nichts neues. Abgesehen davon, die z.T. derben jpeg Artefakte der Siegerbilder würde ich auf die Nabu Leute schieben, ansonsten würde ich mich da auch Fragen ob die niemand gesehen hat, grade bei Platz eins tun die schon fast weh. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
MfG Stubi
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Moin,
auch meinen Senf dazu....und das auch noch gnadenlos ![]() ![]() ![]() die Siegerbilder sind..."eindeutig besser" wenn man da überhaupt von "besser" reden kann! einige hatten ja schon reklamiert, es ist nicht nur die Technik, gerade die Stimmung an sich hats wohl rausgerissen! was immer ganz schwer ist in der Beurteilung.... die Wertung schlechtin!!! man kann nicht sagen das Siegerbild hat 100 Punkte, und DEINE liegen bei 87,5 oder 92,3!!! es ist wie in der F1 ...es gibt einen Sieger...und ein paar sehr gute drumherum WO aber man sich dann wiederfindet, spielt überhaupt keine Rolle, es sein denn .....man lernt daraus??? und das ist nicht nur in Wettbewerben so, sondern auch hier im Forum!!! keiner kann noch die Rehe sehen aber.... irgendwann wird ihm der ultimative Reh-Schuß gelingen, bin ich mir sicher ![]() auch das "Spagetti-Baby" ist so ein Fall.... es ist der Oberbrüller, ganz was anderes wie "Moorbilder" oder "Kreuze am Wegesrand".... bei den Models sehen ich auch so eine Tendenz.... enjoy hat die Meßlatte reichlich hoch gelegt, die "anderen" werden es kaum erreichen! also... analysiere die Siegerbilder... merke es dir künftig und mach ...neue Bilder, ist doch nur ein Hobby ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Tja Justus, Dir attestiert er wenigstens noch die Chance auf nen Glückstreffer.
Ron, wir beide halten durch in dem Bewußsein, dass Ansel Adams in den Augen der konumentenorientierten Fotografie auch durchgefallen wäre ![]() Inhaltlich hat Gerd leider Recht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Gewinner des 16. bis 30. Preises erhalten je einen Naturführer Kompakt "Vögel" aus dem Verlag Bassermann. Die Gewinner sind: Günther Schad aus Freisch Willi Schmitz aus Berg Norbert Stuck aus Berlin Ulrich Knapp aus Fürth Michael Budy aus Solms Violetta Zajac aus Kerpen Dr. Ulrich Hopp aus Neu-Ulm Thomas Oser aus Hildesheim Heinz Buls aus Pfaffenhofen Norbert Liesz aus Augsburg Pia Wesenberg aus Berlin Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|