Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich behalte meine 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 23:19   #1
Hademar2

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
@ bjoern.mai@gmx.de:

wenn Du noch warten kannst und die Gier dich nicht ergriffen hat, dann warte. Beim Erscheinen der 900 wird die 700 bestimmt merklich im Preis sinken.

Greets,
Edwin.
Das glaube ich nicht, denn die A900 wird in einer ganz anderen Preiskategorie liegen, als viele hier wohl hoffen mögen.

Meine 7D bleibt auch, ich will mir einfach keine andere kaufen. Die A700 ist noch zu teuer, als dass ich sie mir nächsten zulegen möchte.
Alt 24.02.2008, 01:09   #2
jrunge

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Hi Leguan,

herzlich willkommen im Forum

Ich mach's kurz: Die D7D mit Grip hat für mich die Haptik, die ich noch bei keiner anderen Cam erlebt habe. Das Ding liegt MIR wie angegossen in der Hand, die Knöppchen kenne ich im Schlaf. So reizvoll z.B. die 700 aufgrund der technischen Verbesserungen ist - der Funke sprang bei mir net über.
Genau das wäre auch meine Antwort gewesen, wenn
Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Weil man mit der 7D Fotos machen kann und kein Grund besteht, eine neue Kamera zu kaufen.

Tobi, der die Frage eigentlich völlig absurd findet. Dass es neue Kameras gibt ist doch kein Grund dafür, diese auch gleich für viel Geld zu kaufen!
Tobi dieses nicht geschrieben hätte, denn ich sehe es genau so.

Das anfängliche Gibbern auch eine A700 besitzen zu müssen ist für mich beendet, denn meine Ansprüche hinsichtlich digitaler Fotografie werden durch die 7D immer noch bestens erfüllt.

Das gesparte Geld verbrate ich lieber im Urlaub mit meiner Familie.
Alt 24.02.2008, 09:59   #3
About Schmidt

Weil ich meine D7d so mag, habe ich mir noch eine zweite gekauft Sie erinnert mich stark an die Dynax 9, auch wenn sie ihr von der Qualität des Gehäuses nicht das Wasser reichen kann. Die 9er ist immer noch unerreicht.

Die A 700 hätte ich schon gern. Allerdings will ich noch etwas warten. Eine D7d bekommt meine Frau dann und die zweite behalte ich als "Zweitgehäuse". Mal sehen was eine A900 kosten wird. Vielleicht wirds auch ein Vollformat

Gruß Wolfgang
Alt 24.02.2008, 12:25   #4
d7sprinter

Warum behalte ich meine D7D noch...?

1. Weil ich nicht immer das neueste haben muss.
(Obwohl ich mir die 700ér leisten könnte)
2. Weil die D7D noch Super Bilder macht.
(Ich denke z.B. an meine Sankt Peter Ording Bilder)
3. Weil ich trotzdem noch gerne Abwarte, bis der Preis gesunken ist.
4. Auf die "Schwächen" der D7D kann ich mich einstellen.
4b. Die Verbesserungen der 700ér werde ich dann aber gerne annehmen!
5. Vorfreude ist doch die schönste Freude....

Gruß Markus
d7sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 12:44   #5
the live

also ich behalte meine D7D desshalb, weil ich sie erst vor kurzen gekauft hab!

ich hatte vorher die Gelegenheit die 100 (700 war mir zu teuer) und D7D zu testen und die D7D hatte meiner Meinung einfach die bessere Bildqualität und ist viel stabiler gebaut als die 100!

Und nebenbei war es ein Schnäppchen aus der Bucht-> http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=110206332418

Gruß
Andreas

Edit: Auch wenn ich mir irgendwann eine 700 oder 900? leisten werde bleibt die 7D sicher bei mir!

BURCA

Geändert von the live (24.02.2008 um 12:46 Uhr)
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2008, 13:37   #6
About Schmidt

Zitat:
Zitat von d7sprinter Beitrag anzeigen
4. Auf die "Schwächen" der D7D kann ich mich einstellen.

Gruß Markus
Hallo Markus,

genau das ist der Knackpunkt. Man (Frau auch) muss einfach mit der Kamera umgehen wollen. Ich schreibe extra nicht können, denn das tun wir doch alle nicht ganz richtig und selbst nach zigtausend Bildern schließe ich mich da nicht aus. Würde ich behaupten dies zu können, würde ich nichts mehr dazulernen und das fände ich sehr schade.

Es gibt immer wieder Leute, die mit der ein oder anderen Kamera nicht klar kommen und es gibt ja auch User die deshalb die A 700 wieder verkaufen.

Wobei die D7d schon eine etwas kompliziert zu handhabende Kamera ist, obwohl das Bedienverhalten über alles erhaben ist, da sind wir uns wohl alle einig. Wie Du schon sagtest, man muss sich nur auf ihre "Macken" einstellen, dann klappt das auch mit ihr.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich behalte meine 7D

Forenregeln