SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Frage an Photopaint Nutzer wg. Abstürzen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 12:39   #11
PeterM

Hallo Göpli,
Photopaint 11 (bei pearl zusammen mit 2 zusätzlichen Bildsortier- und Druckprogrammen für 39 Euronen). Läuft bei mir stabil - unter XP mit 768MB RAM (256 + 512).
Sponsored Links
Alt 03.03.2004, 13:50   #12
Göpli

Themenersteller

Teufel noch eins! -Klingt gut! Ich guck mal.
Danke
Alt 04.03.2004, 18:20   #13
Jornada

Zitat:
Zitat von Photopeter
Also ich arbeite seit 1997 mit Corel Photopaint. An häufige Abstürze kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Weder unter Win9x noch mit den NT Systemen. Eigentlich ist mir Corel überhaupt noch nie abgestürzt. D.H. doch, aber das war die Linux- Variante von CP9. Allerdings hat sich da wohl eher das KDE verabschiedet als das Corel selbst.

Muß wohl doch was mit den PC's zu tun haben. Anständiges Mainboard, vernünftiger Speicher und ein gut installiertes Windows, dann klappt das auch. Vor allem letzteres ist meiner Erfahrung nach so gut wie nie wirklich der Fall. Es gibt kaum jemanden, der z.B. die Mainboard- Treiber beachtet oder gar in der notwendigen Reihenfolge wirklich installiert. Fertig- PC's haben sowas nie (kostet ja Zeit und die wiederum Geld). Egal ob von Aldi oder Dell, Lidl oder Siemens.
Hallo Photopeter.
Obwohl ich seit Jahren ein Corel-Fan bin, muss ich zugeben, dass Photopaint eines der instabilsten Programme ist, das ich kenne. Ich arbeite seit der Version 7 mit Photopaint. Version 8 habe ich ausgelassen, 9, 10 und 11 wieder verwendet. Ich bekam das Programm nie stabil zum Laufen. Und das auf 3 verschiedenen Betriebssystemen (W95B, W98SE, WinXP pro) und auf insgesamt 4 verschiedenen PCs, alle selbst und sorgfältigst installiert. Mein aktueller PC besteht aus ausgewählten und qualitativ hochwertigen Komponenten. Ich habe Tage damit verbracht, die aktuellsten Treiber, Bugfixes, Updates, Hotfixes, Patches und wie sie alle heissen, aufzuspielen. Ich habe auf die Reihenfolge geachtet, die Empfehlungen der Hersteller beachtet, aber nichts zu wollen. Alles, auch CorelDraw läuft stabil, nur Photopaint nicht. Habe gerade eben das neueste SP heruntergeladen, vielleicht hilft's ja, aber ich verwette meinen Ar... dass nicht. Immer wieder meldet sich der Wiederherstellungsmanager und teilt mir mit, dass die Anwendung instabil ist.......
Schade, da ich ein ausgesprochener Photopaint-Fan bin. Da fällt mir der momentane Umstieg auf Photoshop leicht.....
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Frage an Photopaint Nutzer wg. Abstürzen

Forenregeln