![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Aus Fehlern kann man lernen, ausserdem habe ich nicht gesagt das ich auf diesen Kauf bestehen werde, es hätte ja genauso gut sein können das der Verkäufer sagt alles OK hier sind die Kontodaten, ansonsten dürfte man ja auf nichts bieten was günstig ist weil man ja immer vermuten müssten das sich sein Gegenüber nur vertan hat!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
was Du nicht willst, was man Dir tu´ ...
![]() Zitat:
![]() Überlege Dir mal, was Du da gerade über Dich selber gesagt hast ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Als Verkäufer würde ich Dir einen Motorschaden nachts um 3 bei strömenden Regen auf der Autobahn in einer Baustelle wünschen..... ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich verstehe die Aufregung jetzt nicht, ich habe ja gesagt das ich nicht auf diesen Kauf bestehe allerdings lernt der Verkäufer ja eventuell dadurch seine Angebote vor dem Einstellen nochmals kurz zu Checken.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bist du der eBay-Sheriff ?
Gruß, Olaf ![]() Geändert von iMPALA (19.02.2008 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ist schon witzig. Erst willst du wissen was du nun machen sollst um an das Schnäppchen zu kommen, dann brauchst du es offensichtlich nicht und machst dir nur nen Spaß daraus das jemand irgendwo nen falschen Haken gesetzt hat und darauf wohl auch noch Stolz bist und nun willst du das Ding nichtmal mehr haben und willst jemandem ne Lektion erteilen.. Ich glaube nicht das ich mich zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich sage das solches Verhalten nicht grade das ist was die User in diesem Forum ausmacht und womit man hier angeben kann... Laut Profil bist du schon erwachsen genug, geh mal in dich und denk drüber nach.
Ach ja, ersetze witzig durch arm und du hast meine Meinung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Dann schreib ihm, dass Du drauf verzichtest, beide geben sich eine Bewertung, wo klar wird, dass es ein Fehler war und das Angebot neu eingestellt wird - fertig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
1 Euro Sofort-Kauf ist wohl ein sehr offensichtlicher Irrtum, denn alleine die Ebay-Gebühren fressen das ja schon wieder auf.
Der Verkäufer hat auch unverzüglich mitgeteilt, dass ihm ein Fehler unterlaufen sei. Auch wenn der Verkäufer keine juristischen Fachbegriffe benutzt hat, hat er definitiv den Kaufvertrag wegen Irrtums angefochten. Und da der Irrtum belegbar ist und die Anfechtung unverzüglich erfolgte, ist der Kaufvertrag damit nichtig und jede weitere Diskussion erübrigt sich. Gruß Eyebecks |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Inzwischen ist es auch mit dem Verkäufer geregelt! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |