Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweit Kamera, Sony oder doch was anderes?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2008, 22:35   #11
KurtH

Zitat:
Zitat von Heiko W. Beitrag anzeigen

.... anderen Mängel (Rauschen, Backfokus .....)
Hallo Heiko,

als mit Auslöser eines Threads zum Thema Rauschen, kann ich dir sagen, du solltest das jetzt nicht überbewerten. Ja, nach der Umwandlung aus RAW kann man in der 100% Darstellung Rauschen auch bei ISO200 sehen. Das liegt wohl zur Zeit noch an den RAW Konvertern. Du kannst in meinen Thread (Rauschen der A-700) Beispiele sehen. Trotzdem würde ich die A700 wieder nehmen. Sie ist schon eine wesentliche Verbesserung gegenüber der D7D was Geschwindigkeit und Treffsicherheit des AF angeht. Das heißt mit Sicherheit ist die Fehlfokusrate geringer. Die Bildqualität meiner D7D ist auch gut. Das war für kein Grund ein zweites Gehäuse zu kaufen

Gruß
Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2008, 22:58   #12
RainerV

Zitat:
Zitat von KurtH Beitrag anzeigen
Hallo Heiko,

als mit Auslöser eines Threads zum Thema Rauschen, kann ich dir sagen, du solltest das jetzt nicht überbewerten. Ja, nach der Umwandlung aus RAW kann man in der 100% Darstellung Rauschen auch bei ISO200 sehen.
Gut, daß Du es selbst relativierst. Die 100%-Ansicht ist für jegliche praktische Anwendung völlig bedeutungslos. Punkt.

Die 700 hat ein deutlich besseres Rauschverhalten wie die Dynax und die wiederum ist diesbezüglich der 100 weit überlegen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweit Kamera, Sony oder doch was anderes?

Forenregeln