![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Ich hatte die anderen Fotografen abundzu gesehen wie sie bei Gegenlicht mit dem Blitz
fotogafierten. ![]() Wenn ich dort stand ist die mir zugewandte Seite immer recht dunkel gewesen. Fotos müsste ich raussuchen ![]() Z.b eine Rechtskurve ,ich stehe von der Kurve drinnen. Schaut mal in der aktuellen "flash opel scene" Rallycross Bericht ,dort ist auch wieder ein Foto mit Blitz. Ich möchte also nicht nur die schnellen Fahrzeuge sondern auch die Siegerehrung mit Blitz beleuchten und da kann ich den 3500ix nun mal überhaupt nicht gebrauchen. Nun muss ich aber noch sagen das ich diese Saison erstmals mit dem Sigma 70-200 Apo fotografieren werde ![]() Daher die Frage nach einem Blitz der diese Möglicjkeiten mir bietet. Auch letztes Jahr in Oschersleben DTM , den ganzen Tag Gegenlicht , nun weiß ich nicht ob der Blitz soweit überhaupt ausleuchtet. Schätze das waren so ungefähr 20-25m ? Kann man da den Blitz bzw. es bemerken das dort ein Blitz unterstützt hatte ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
das mit den Blitz würde ich nur im Äusersten notfall machen, da sehen die Bilder sehr bescheiden aus.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Der 58 AF-1 kostet für die anderen Systeme knappe 300Eus (online). Für Sony wird er bestimmt nicht wesentlich teurer... ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
Moin moin
Vielen herzlichen Dank für die Info´s ![]() Es wird dann wohl auf jeden Fall ein Metz werden ob nun das aktuelle oder das 54 MZ -4 . Vielleicht fällt ja der Preis wenn das Neue kommt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich bin über den Beitrag etwas verblüfft, habe ich doch schon bei Veranstaltungen ein schlechtes gewissen wenn ich blitze, die Leistung von Blitzen mit Leitzahlen über 50 ist schon beachtlich (wer mal nachts probiert hat damit über km zu komunizieren), da kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass es die Fahrer nicht stört.
Sind die Blitze mit HS synchronisation nicht leistungsschwächer, sodass die Volle leistung nur im Normalen Blitzverfahren vorhanden ist? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das Problemme sind selbst reflektierende Kennzeichen und Aufkleber, inklusive Katzenaugen. Die mache sich auf solchen Fotos ganz soll, also eher iso hoch und blende ausreizen bevor man zum Blitz greift. Und gegenlicht ( zumindestenz tief )sollte man mit oder ohne Blitz meiden.
![]()
|
|
|