![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Viele analoge SLRs sind auf einen Temperaturbereich ab -20 Grad Celsius ausgelegt, die meisten DSLRs nur ab 0 Grad. Die Dynax 7 habe ich schon oft im Winter bei -20 Grad verwendet. Dabei habe ich sie immer auf dem Stativ gelassen, sodass der feuchte Atem die komplette Rückwand mit einer millimeterdicken Eisschicht überzogen hat. Keine Probleme.
Viele Grüße, Chris
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi.
Was früher bei grosser Kälte gerne bei den analogen passierte war der kältebedingte Filmriss. Wenn das Equipment zu lange der Kälte ausgesetzt war, wurde das Trägermaterial des Film brüchig und riss dann beim vorspulen. Mit Schnellspannhebel konnte man dem noch etwas vorbeugen. Mit Winder war das Problem aber schon vorprogrammiert. Ansonsten habe ich die Akkus immer in der Innentasche. Schön warm halten die wesentlich länger. See ya, Maic. P.S: Bei Minolta konnte man sich seine SLRs früher an bestimmte Klimazonen anpassen lassen. Zum Beispiel wurde dann für arktische Einsätze das normale Schmiermittel entfernt und durch ein wesentlich dünnflüssigeres ersetzt. Das gleiche gab es wohl auch für Einsätze in grosser Hitze.
![]() |
#13 |
|
1,5 meter freien fall (in Kameratasche) und fester Fußkick (gegen die Kameratasche) hat die a700 problemlos ueberlebt
![]() ![]()
![]() |
#14 |
|
Fall in die Kameratasche ist doch nichts. ;-) Mir ist meine 800si einmal aus der Schultertasche auf eine Metalltreppe gefallen und ein Dutzend Stufen heruntergepurzelt. Ergebnis: Der VC hatte danach einen Wackler, die Kamera bis auf ein paar Kratzer keinen Schaden.
Viele Grüße, Chris
![]()
|
|
|