![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Was mir hier vor allem gefällt, ist das Zusammenspiel von Vogel, Schilf und Hintergrund. Ton in Ton. Stimmig .. Schön Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Hallo Frank,
jetzt platze ich doch vor Neugier und muss die Frage stellen: Woher weisst du das alles über die heimischen Vögel? Schon immer? Oder hast du dir ein paar Bücher reingezogen und suchst jetzt? Oder fotografierst du was und fahndest dann im Bestimmungsbuch danach? Ich muss es wissen ![]() Ganz schön stark was du uns hier reihenweise zeigst, bin mal gespannt wie das im Frühjahr weitergeht ... ciao Frank
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
inzwischen habe ich einige Bücher und schaue da auch ab und an mal rein ![]() Es interessiert mich, was ich da fotografiere. Oft genug passiert es mir allerdings, dass ich einen Vogel erst zu Hause bestimmen kann. Für viele Gebiete lässt sich im Vorfeld nachlesen, was in den letzten Tagen beobachtet wurde. Auch das ist hilfreich bei der anschließenden Bestimmung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hier noch für alle Vogelbegeisterten zwei kleine Tipps.
Gerade vorige Woche habe ich mir ein Bestimmungsbuch gekauft, das gut und sehr Günstig war. Es ist von Gondrom, heißt WEGWEISER - Vögel Europas und hat gerade mal 6,95 Euro gekostet. ISBN 3-8112-2592-8 Hier auch noch der passende Link Das andere ist ein kleines Taschenbuch, das man bequem in der Tototasche oder in der Jacke mitnehmen kann. Es ist der Kosmos Naturführer "Singvögel" von Detlef Singer. Enthalten sind auf etwas mehr als 120 Seiten alle mitteleuropäischen Singvogelarten. Der Preis damals 16.80 DM ISBN 3-440-05709-7 Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (11.02.2008 um 21:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|