SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D - Abgeraucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2008, 00:16   #11
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
Zitat:
Zitat von fny Beitrag anzeigen
Oxidaton / Korrision... das Teil ist doch nicht alt?

... die Frage ist halt, ob die wirklcih einzelne Teile austauschen. Die knallen doch sicher einfach ne komplett neue Platine rein.

mhm Blitzkondensator. Wir hatten in der Schule mal paar Kondensatoren abrauchen lassen... das ging ähnlich ab. Aber das Wort Kollateralschaden macht mir etwas Angst. :-|
Keine Ahnung, was die in der Reparatur machen. Platinentausch geht natürlich meist am schnellsten.

Falls Feuchtigkeit in die Kamera gekommen ist, kann auch ziemlich schnell was in der Kamera korrodieren. Von Besuchern der Niagarafälle gibt es einige Berichte über die negativen Erfahrungen mit dem Sprühnebel dort.

Ich glaube aber eher an Kondensator und Co. und davon gibt es noch viel mehr als nur den Blitzelko.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2008, 00:53   #12
EBBI
 
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: bei Fulda
Beiträge: 937
Hi,
hatte mehrere 7 D`s und war sehr zufrieden mit Ihnen.
Das der Griff z.B. im heißen Sommer sehr warm werden kann, ist völlig normal. Das die 7D auch rauchen kann - habe ich zum ersten Mal gehört.
Wieviel 7D`s sind im Umlauf?
Die unzähligen zufriedenen User melden sich hier eh nicht, das Forum wäre gesprengt.

Schicke die Cam zu Runtime. Sind sehr kulant und seit längerem auch kompetent, - einen solchen Service kann man sonst suchen.
Sag uns mal Bescheid, was es war.

Gruß
Ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 17:33   #13
fny

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 8
Vermutung Service:

Elektrolytkondensator vom Blitz... :-|

und geschätze Kosten ca. 90 € :-|

aber müssen natürlich schauen woher das kommt (also warum das Ding abgeraucht ist)... kann auch mehr werden :-|
fny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 16:07   #14
fny

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 8



heute als ich nach hause kam fand ich einen Zettel von UPS in meinem Briefkasten....


.....ab zum Nachbarn, und ein Paket abgeholt. Von Runtime.
Ich hab mich erstmal gewundert. Ich hatte um einen Kostenvoranschlag gebeten.

Karton aufgemacht, Zettel rausgeholt: Repair service D all in Type .... keine Ahnung was das heißt aber:


Total EURO 0,00


Vorhin noch angerufen... 'Flashboard ausgetauscht'.

Cool! Ich liebe Runtime!








schönen Tag euch allen noch
fny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 16:26   #15
EBBI
 
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: bei Fulda
Beiträge: 937
Glückwunsch - hab es Dir doch geschrieben.

Runtime ist kulant und kompetent.

Hoffe der Service für die A 700 etc. ist gleich.

LG Ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2008, 16:44   #16
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Dynax 7D

Zitat:
Zitat von fny Beitrag anzeigen


.....ab zum Nachbarn, und ein Paket abgeholt. Von Runtime.
Ich hab mich erstmal gewundert. Ich hatte um einen Kostenvoranschlag gebeten.

Karton aufgemacht, Zettel rausgeholt: Repair service D all in Type .... keine Ahnung was das heißt aber:


Total EURO 0,00


Vorhin noch angerufen... 'Flashboard ausgetauscht'.

Cool! Ich liebe Runtime!


schönen Tag euch allen noch
Boah, sind die lieb! Da bin ich echt von den Socken.

Ich war bisher ein wenig misstrauisch gegenüber Runtime, weil sie sowohl bei der analogen als auch der digitalen 7 bei mir jeweils 2 Anläufe gebraucht hatten - allerdings klappte im 2. Anlauf jeweils alles zur äußersten Zufriedenheit. War wahrscheinlich damals der Stress, weil KoMi gerade auf dem Absprung aus dem Kamerageschäft war.

Hoffentlich verkauft Sony ja so viele Alphas, dass sie irgendwann in Bremen eine separate Servicestelle für den Norden einrichten... :-)

Viel Spaß weiterhin mit deiner Dynax 7D. Ich benutze meine auch gerade, mit einem Metz 54 MZ 3 als drahtlosem Slave-Blitz. Funktioniert genial.

Geändert von Giovanni (21.02.2008 um 16:47 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 17:04   #17
wolf33
 
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: D-12169 Berlin
Beiträge: 130
Dynax 7D

Hatte meine 7D vor einigen Tagen auch zu Runtime geschickt, weil sie plötzlich nicht mehr auslöste. Gewährleistung war schon im Oktober letzten Jahres abgelaufen. Also hatte ich um einen Kostenvoranschlag gebeten. Und was kam zurück von Runtime: Kein Kostenvoranschlag, sondern eine komplett reparierte 7D bei der insgesamt 4 Module getauscht wurden und das Ganze für 0,00 Euro.

So happy war ich lange nicht mehr

LG
Wolfgang
wolf33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 17:56   #18
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Da hänge ich mich mal an. An einer hier im Forum gekauften gebrauchten D7d hat Runtime das AF-Modul, den Verschluß und den Sensor kostenlos getauscht und meine kam nach 10 Tagen mit erneuerten Verschluß und getauschtem AF Modul zurück. Seitdem funktionert mein 16-80 auch ein Tick besser an der Kamera. Alles kostenlos übrigens.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 18:07   #19
aprilioni
 
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 135
Na super ,ihr Glücklichen.........
ich habe gerade einen KVA über 183 € für die Reparatur des defekten AS meiner "Dicken" erhalten...............buuuuuääääääähhhhh

Na ja,was solls,muss ja sein .........

Trotzdem muss ich sagen,dass Runtime echt fix und gut ist!
Da sollten sich mal andere Services was von abgucken.

Gruss
Frank
aprilioni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 18:43   #20
EdwinDrix
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Glückwunsch !!!!!

Früher hat man ja öfter mal Klagen über Runtime gelesen.
Und nun wo es dem Ende zugeht scheinen die Jungs und Mädels besser zu werden.
Hmmm.

Bleibt wirklich zu hoffen das der neue Sony-Service auch so gut ist.
Hat schon jemand Erfahrungen???


Greets,
Edwin.
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D - Abgeraucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.