Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisdruck bei den Alphas? Der Markt kommt in Bewegung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 20:16   #11
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von kassandro Beitrag anzeigen
... saublöden Sony-Marketings
...Wenn die Sony-Leute ein bißchen Hirn gehabt hätten, ... Blöder kann man es wirklich nicht machen.
Welch gewählte Wortwahl. Wenn sie mal auf Dich gehört hätten.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2008, 20:17   #12
pagestin
 
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 477
Na ja, das wird aber eine andere Liga sein (leider auch in preislicher Hinsicht).

Habe heute gelesen, dass sie in den USA ab 3000.- $ kosten soll. Dann könnte sie in D bei 3000/3500.- Euro liegen.

Und klar ist auch, dass jedes elektronische Produkt einem starken Preisverfall unterliegt.

Im Bezug auf die Alpha 700 bin ich mir aber sicher, dass es keinen so großen Sprung wie bei dieser Cashback-Aktion mehr geben wird.


pagestin
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:25   #13
Frank Georg
 
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 52
Alpha 700

Hallo,das sehe ich genauso.Es grenzt an verarsche, was Sony mit seiner cash back Aktion mit Ihren Kunden leistet.Ich habe die Alpha 700 am 05.12. für 1189€ gekauft.
Die A100 habe ich zwar für 500€ bei ebay vertickt, der Käufer wird sich aber ebenso von Sony verschauckelt vorkommen,da A200, A300 u.A350 razifatzi auf den Markt geworfen wurden!A100 bei ebay:400€.

Gruß
Frank Georg
Frank Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:26   #14
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von pagestin Beitrag anzeigen
Habe heute gelesen, dass sie in den USA ab 3000.- $ kosten soll. Dann könnte sie in D bei 3000/3500.- Euro liegen.
Reine Gerüchteküche? Oder gabs irgendeine mehr oder weniger offizielle Aussage seitens Sony auf der PMA (, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:30   #15
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.686
Bei den zu erwartenden Preisen kommt eine A900 für mich nicht in Frage. Für eine Kamera ist meine absolute Schmerzgrenze 1500 Euro, denn das waren immerhin mal 3000 DM. Wenn mir vor Jahren jemand gesagt hätte, daß ich mal fast 2400 DM für eine Knipsmaschine ausgeben würde, hätte ich den für bekloppt erklärt.
Meine A700 reicht mir völlig aus. Und ich glaube, daß sie sich preislich einigermaßen halten wird.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2008, 20:33   #16
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.550
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Reine Gerüchteküche? Oder gabs irgendeine mehr oder weniger offizielle Aussage seitens Sony auf der PMA (, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?

Rainer
...steht doch im Bericht von Digitalkamera. Danach flüstert man in USA von ca. 3.000 USD...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:36   #17
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
... Für eine Kamera ist meine absolute Schmerzgrenze 1500 Euro, denn das waren immerhin mal 3000 DM. Wenn mir vor Jahren jemand gesagt hätte, daß ich mal fast 2400 DM für eine Knipsmaschine ausgeben würde, hätte ich den für bekloppt erklärt.
Genau so war das bei mir auch. Ich hätte jeden für völlig verrückt erklärt. Das ist schon verdammt viel Geld. Und eigentlich fehlt doch an der 700 wirklich rein gar nichts.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:38   #18
pagestin
 
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
...steht doch im Bericht von Digitalkamera. Danach flüstert man in USA von ca. 3.000 USD...

Hier der entsprechende Auszug des Berichts:

"Zur Kamera soll es auch einen Hochformatgriff geben – anders als bei Canon und Nikon wird dieser also nicht in der Kamera integriert sein. Gerüchteweise war von einem Preis von rund 3.000 US$ für die Kamera zu hören, eine offizielle Bestätigung von Sony gab es allerdings nicht."
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:44   #19
pagestin
 
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Genau so war das bei mir auch. Ich hätte jeden für völlig verrückt erklärt. Das ist schon verdammt viel Geld. Und eigentlich fehlt doch an der 700 wirklich rein gar nichts.

Rainer
Na ja, das haben wir auch mal bei der A1 und der D7D gesagt


Das Bessere ist der Feind des Guten (oder so ähnlich) - die haben uns am Wickel, wir werden noch weitere Modelle kennen- und schätzen lernen...
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:44   #20
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Ok, den Bericht auf Digitalkamera.de hatte ich nicht gesehen, aber schlauer bin ich nun auch nicht. Wenn man nur lange genug im Netz sucht kann man mit Sicherheit so ziemlich jede Vermutung zwischen 3000 und 6000 Euro finden. Naja, werden wir wohl noch warten müssen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisdruck bei den Alphas? Der Markt kommt in Bewegung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.