![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Preisdruck bei den Alphas? Der Markt kommt in Bewegung
als Besitzer einer Alpha 100 und Träumer von einer Alpha 700 bin ich geschockt
![]() Mein Ansinnen war eigentlich die 100er gebraucht zu verkaufen (z.Zt. 400-450 €?) und damit die 700er zu finanzieren. Jetzt befürchte ich, das durch die anderen Modelle (A 200, 300, 350) der WVK-Preis der A 100 in den Keller geht. Wo seht ihr den Boden für ne gebrauchte Alpha 100? Soll ich mich damit anfreunden, sie als Zweitbody zu behalten, denn für 200 € geht sie nicht weg. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Keine Ahnung wo die Preise landen werden. Ebay ist da immer ein guter Gradmesser. Zur Zeit kannst du dort inkl. Kit noch 400.-€ erzielen. Kann sich aber schnell ändern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Stell die Vorzüge bei Deinem Angebot heraus. Die neuen Modelle sind in vieler Hinsicht abgespeckt. Das muß man den Leuten klar machen. Statt Bildern vom Gehäuse zeig' Deine schönsten Bilder aus der
![]()
![]() |
#4 |
|
Na laut Geizhals.at sind die ersten schon bei 430,- - 440,- als Kit angekommen.
Ich glaube aber die Gebrauchtpreise werden sich für gute Kitmodelle bei Ebay so bei 400,- Euro stabilisieren. Also ich werde meine behalten,selbst wenn ich mir was neues kaufe. Warum sollte ich,eine eigendtlich gute Kamera für 350 oder 400 Euro verramschen,dann bleibt sie eben als Zweitbody. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Dann spare ich lieber etwas länger auf eine A700 oder gleich eine A750 (!?!?!) mit LiveView ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist halt der Lauf der Dinge in der Elektronik-und-Gadget Welt
![]() Preisverfall hoch^10 ist doch normal... leider ![]() Meine wird jedenfalls behalten, da muss mir schon einer viel Geld geben, dass ich die hergebe ![]() Grüße
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Meine ging in der zweiten Januar-Woche gebraucht weg. Habe einen wirklich guten Preis erziehlt. Wenn ich mir ansehe was jetzt mit den Preisen passiert kann ich von Glück reden.
Mir tut der Käufer allerdings etwas leid. Wenn der gewußt hätte was da alles neu erscheint, hätte er wohl nicht soviel Geld ausgegeben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich persönlich würde bei den derzeitigen Neupreisen für eine gebrauchte ![]() Und sie dann für so wenig Geld abzugeben finde ich echt hart. Gebrauchte 7D bringen derzeit eigtl. den selben Preis ein... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|