![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Spiegelung |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
|
Auch mir gefällt das 2. noch besser
![]() Das passt! |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Andreas und seine Leguane!
Das wird ja hier zum Dauerthema. Und kontrovers auch noch. Auf die Gefahr hin mich bei Dir jetzt höchst unbeliebt zu machen weil da wieder einer ist der den Titel partou überliest...! Die Spiegelung ist es die mich stört. Ich frage mich beim Betrachten des Bildes wo die wohl herkommt?! Das kann ich aber auf dem Bild nicht ergründen. Daher fände ich das Bild erst knallermäßig würde die Spiegelung fehlen. Denn das Vieh ist ja gekonnt abgelichtet und beschnitten und der Rahmen gefällt mir sehr gut dazu. Tja, ich weiß, Andreas, das ist nicht so einfach mit den Bildern, alle zufriedenzustellen. Einer mosert immer... ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich schlage mich auf Ron´s Seite.
Den unteren Teil habe ich mal angeschnitten und dann einfach schwarz erweitert, ohne diese Spiegelung wirkt das Bild auf mich ruhiger. Außerdem frage ich mich auch, wo sie denn herkommt (Wasser oder EBV). Mögen diese Viecher es nicht eigentlich recht trocken? |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Die Spiegelung war harte Arbeit. Da waren schwarze Tücher, schwarze Teichfolie und noch andere Dinge im Spiel. Es durfte auch kein Licht aus anderen Terrarien herüberstrahlen. Außerdem saß der Leguan erst mal nicht auf seinem Stammplatz. Natürlich kann man das auch mittels EBV erledigen, aber das ist mir zu bequem. Wenn Du ergründen könntest, wo die Spiegelung herkommt, dann würdest Du diese Utensilien sehen, das wollte ich aber nicht zeigen, sondern einen Leguan, auf einem Foto, das nicht wie 500 andere aussieht. Wenn Andreas 3 Leguane zeigt, ist das noch kein Dauerthema, sondern man kann es evt. auch mal als erfrischende Abwechslung betrachten. Wenn hintereinander 20 Landschaftsfotos gezeigt werden, fallen solche Sätze nicht. ![]() Ich bin durchaus kritikfähig, dem Wunsch Peters nach mehr Tiefe unter dem Motiv bin ich sofort nachgekommen. Da habe ich ihm recht gegeben. Wenn ich aber eine Spiegelung zeige und diese dann wegschneide, ist der ganze Thread "sinnfrei".
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (02.02.2008 um 01:44 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die "Viecher" sind immer da wo Wasser ist. Sie verrichten mit Vorliebe im Wasser ihr Geschäft. Da sie in der freien Natur ungern die Bäume verlassen, machen sie das bevorzugt von oben. Es ist also ein artgerechtes Bild. ![]()
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (02.02.2008 um 01:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#17 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Okay, sehe ich durchaus ein Deine Argumentation. ![]() So gesehen hast Du ja noch Luft nach oben bis 20 Leguan-Bilder durch sind! ![]() Ich finde den Leguan durchaus ansprechend in Szene gesetzt, verstehe mich da nicht falsch. Hast Du perfekt umgesetzt. Jedoch, gerade die Spiegelung lenkt mich eher von diesem exotischen Vieh ab als das es meinen Blick darauf lenkt. Ich kene die Örtlichkeiten bei Euch in Berlin nicht, hier in München sind sie eher, wie soll ich sagen, schlecht bis sehr schlecht. Ich freue mich nichts desto trotz auf eine Fortführung der Serie. So Du dazu noch weitere Bilder hast...und Lust. Das Thema ist ja noch nicht durch, oder? ![]() |
|
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das Thema ist noch nicht durch, es kommen noch Schildkröten ![]() ![]()
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Ja, auf Berlin im April freu ich mich schon richtig.
Als ich zuletzt in Berlin war, da musste die Kamera zu Hause bleiben. |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ja, dann kommt die Frühlingsphase!
|
![]()
|
|
|