Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spiegelung
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 18:01   #11
simply black

Das Zweite (ausdrücklich auch wegen des Rahmens) ist der Bringer.
Super umgesetzt Andreas.
Licht, Farben, Gestaltung, alles gut.

1x.com
simply black ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.02.2008, 18:53   #12
jedi

Auch mir gefällt das 2. noch besser
Das passt!
Meine Fotogalerie Meine Homepage
jedi ist offline  
Alt 01.02.2008, 23:21   #13
rmaa-ismng
Gesperrt

Andreas und seine Leguane!

Das wird ja hier zum Dauerthema. Und kontrovers auch noch.

Auf die Gefahr hin mich bei Dir jetzt höchst unbeliebt zu machen weil da wieder einer ist der den Titel partou überliest...! Die Spiegelung ist es die mich stört.

Ich frage mich beim Betrachten des Bildes wo die wohl herkommt?!
Das kann ich aber auf dem Bild nicht ergründen. Daher fände ich das Bild erst knallermäßig würde die Spiegelung fehlen. Denn das Vieh ist ja gekonnt abgelichtet und beschnitten und der Rahmen gefällt mir sehr gut dazu.

Tja, ich weiß, Andreas, das ist nicht so einfach mit den Bildern, alle zufriedenzustellen. Einer mosert immer...
rmaa-ismng ist offline  
Alt 02.02.2008, 00:04   #14
_Funny_

Ich schlage mich auf Ron´s Seite.

Den unteren Teil habe ich mal angeschnitten und dann einfach schwarz erweitert, ohne diese Spiegelung wirkt das Bild auf mich ruhiger. Außerdem frage ich mich auch, wo sie denn herkommt (Wasser oder EBV). Mögen diese Viecher es nicht eigentlich recht trocken?
_Funny_ ist offline  
Alt 02.02.2008, 00:50   #15
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Andreas und seine Leguane!

Das wird ja hier zum Dauerthema. Und kontrovers auch noch.

Auf die Gefahr hin mich bei Dir jetzt höchst unbeliebt zu machen weil da wieder einer ist der den Titel partou überliest...! Die Spiegelung ist es die mich stört.

Ich frage mich beim Betrachten des Bildes wo die wohl herkommt?!
Das kann ich aber auf dem Bild nicht ergründen. Daher fände ich das Bild erst knallermäßig würde die Spiegelung fehlen. Denn das Vieh ist ja gekonnt abgelichtet und beschnitten und der Rahmen gefällt mir sehr gut dazu.

Tja, ich weiß, Andreas, das ist nicht so einfach mit den Bildern, alle zufriedenzustellen. Einer mosert immer...
Du sollst nichts ergründen, da gibt es nichts zu ergründen. Ich hab' mir halt gedacht, die dunkle Phase von Ron ist ja zu toppen. Wie Du siehst, ist meine pechschwarz, dagegen ist Deine nichts

Die Spiegelung war harte Arbeit. Da waren schwarze Tücher, schwarze Teichfolie und noch andere Dinge im Spiel. Es durfte auch kein Licht aus anderen Terrarien herüberstrahlen. Außerdem saß der Leguan erst mal nicht auf seinem Stammplatz. Natürlich kann man das auch mittels EBV erledigen, aber das ist mir zu bequem.

Wenn Du ergründen könntest, wo die Spiegelung herkommt, dann würdest Du diese Utensilien sehen, das wollte ich aber nicht zeigen, sondern einen Leguan, auf einem Foto, das nicht wie 500 andere aussieht.

Wenn Andreas 3 Leguane zeigt, ist das noch kein Dauerthema, sondern man kann es evt. auch mal als erfrischende Abwechslung betrachten. Wenn hintereinander 20 Landschaftsfotos gezeigt werden, fallen solche Sätze nicht.

Ich bin durchaus kritikfähig, dem Wunsch Peters nach mehr Tiefe unter dem Motiv bin ich sofort nachgekommen. Da habe ich ihm recht gegeben. Wenn ich aber eine Spiegelung zeige und diese dann wegschneide, ist der ganze Thread "sinnfrei".

Geändert von ansisys (02.02.2008 um 01:44 Uhr)
ansisys ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.02.2008, 01:38   #16
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von _Funny_ Beitrag anzeigen
Ich schlage mich auf Ron´s Seite.

Den unteren Teil habe ich mal angeschnitten und dann einfach schwarz erweitert, ohne diese Spiegelung wirkt das Bild auf mich ruhiger. Außerdem frage ich mich auch, wo sie denn herkommt (Wasser oder EBV). Mögen diese Viecher es nicht eigentlich recht trocken?

Die "Viecher" sind immer da wo Wasser ist. Sie verrichten mit Vorliebe im Wasser ihr Geschäft. Da sie in der freien Natur ungern die Bäume verlassen, machen sie das bevorzugt von oben. Es ist also ein artgerechtes Bild.

Geändert von ansisys (02.02.2008 um 01:41 Uhr)
ansisys ist offline  
Alt 02.02.2008, 01:51   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Die Spiegelung war harte Arbeit. Da waren schwarze Tücher, schwarze Teichfolie und noch andere Dinge im Spiel. Es durfte auch kein Licht aus anderen Terrarien herüberstrahlen. Außerdem saß der Leguan erst mal nicht auf seinem Stammplatz. Natürlich kann man das auch mittels EBV erledigen, aber das ist mir zu bequem.

Wenn Du ergründen könntest, wo die Spiegelung herkommt, dann würdest Du diese Utensilien sehen, das wollte ich aber nicht zeigen, sondern einen Leguan, auf einem Foto, das nicht wie 500 andere aussieht.

Wenn Andreas 3 Leguane zeigt, ist das noch kein Dauerthema, sondern man kann es evt. auch mal als erfrischende Abwechslung betrachten. Wenn hintereinander 20 Landschaftsfotos gezeigt werden, fallen solche Sätze nicht.
Glaube ich Dir gerne das harte Arbeit dahinter steckte.
Okay, sehe ich durchaus ein Deine Argumentation.

So gesehen hast Du ja noch Luft nach oben bis 20 Leguan-Bilder durch sind!
Ich finde den Leguan durchaus ansprechend in Szene gesetzt, verstehe mich da nicht falsch. Hast Du perfekt umgesetzt. Jedoch, gerade die Spiegelung lenkt mich eher von diesem exotischen Vieh ab als das es meinen Blick darauf lenkt.

Ich kene die Örtlichkeiten bei Euch in Berlin nicht, hier in München sind sie eher, wie soll ich sagen, schlecht bis sehr schlecht.

Ich freue mich nichts desto trotz auf eine Fortführung der Serie.
So Du dazu noch weitere Bilder hast...und Lust.

Das Thema ist ja noch nicht durch, oder?
rmaa-ismng ist offline  
Alt 02.02.2008, 02:00   #18
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Jedoch, gerade die Spiegelung lenkt mich eher von diesem exotischen Vieh ab als das es meinen Blick darauf lenkt.
Das Thema ist ja noch nicht durch, oder?
Du mußt es so sehen: Du hast bei dem Bild die einmalige Gelegenheit, den schönen Leguan gleich zweimal zu sehen. Und solltest Du Lust haben, Kopfstand zu machen, dann sieht das Bild immer noch so aus. Dazu ist es noch artgerecht, weil das Tier Wasser hat. Was will man mehr?

Das Thema ist noch nicht durch, es kommen noch Schildkröten und dergleichen, meine Schlösser-Phase pausiert gerade. Danach kommt vielleicht meine schräge Phase, ach nee, die habe ich ja immer. Aber Berlin hat immer was zu bieten.
Alt 02.02.2008, 02:06   #19
rmaa-ismng
Gesperrt

Ja, auf Berlin im April freu ich mich schon richtig.

Als ich zuletzt in Berlin war, da musste die Kamera zu Hause bleiben.
rmaa-ismng ist offline  
Alt 02.02.2008, 02:13   #20
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Ja, auf Berlin im April freu ich mich schon richtig.

Als ich zuletzt in Berlin war, da musste die Kamera zu Hause bleiben.
Ja, dann kommt die Frühlingsphase!
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spiegelung

Forenregeln