Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hands-on Preview Sony A350 inkl. Samples
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 09:57   #11
mic2908

Ist halt die Frage wie Sony das geloest hat, wird der Spiegel im Sucher und die Abdeckblende vor dem Sucherfenster motorisch oder mechanisch bewegt?

Nachdem der Umschalter ein recht grosszuegiger Schiebeschalter ist, wuerde ich ja auf mechanische Umschaltung des Spiegels tippen .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 10:03   #12
Somnium

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Tja, das war's dann wohl endgültig für meine D7D, die A300 wird der neue Backup-Body.

Dito.

A300 = Master
A100 = Backup / 2nd Body

und die D7D wird nicht verkauft (Hallo? 290€ wollt mir jemand dafür bieten.. pfff. ) sondern wird zusammen mit nem Standard Objektiv an meinen Vater verliehen wenn er sie braucht/will. Dann hat die Kamera noch nen Sinn, ich kann meine erste selbst gekaufte DSLR als "Andenken" behalten und muss sie nicht verramschen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 13:56   #13
markusberger

Themenersteller

Noch ein "Test": http://pixinfo.com/en/articles/sony_..._a350_preview/
Alt 31.01.2008, 14:29   #14
binbald

... mit der schönen Aussage:
The only problem I ran into while playing with the live view function of the A350 was that there is no enlargement to help manual focusing. Theoretically the Smart Teleconverter could help a bit, but 2× enlarged image on the LCD looks blurry enough to be unusable for manual focusing.

Also das, wofür es richtig gut wäre, funktioniert angeblich nicht so dolle
Alt 31.01.2008, 14:31   #15
Somnium

Das wäre natürlich schade, für mich aber trotzdem kein Killerkriterium.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 14:34   #16
Tobi.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Also das, wofür es richtig gut wäre, funktioniert angeblich nicht so dolle
Was erwartest du? Der LV-Modus ist darauf ausgelegt, Point-and-Shoot-Kamera-Besitzer anzuziehen, nicht darauf, als elektronische Mattscheibe nutzbar zu sein, auf der man perfekt scharfstellen kann.
Der zweite Sensor muss also klein und billig sein, große Auflösung hat der auf keinen Fall. Dann könnte man bestenfalls so gut scharfstellen, dass Bilder mit den 0,5MPx, oder was der kleine Sensor eben haben mag, gut aussehen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 14:42   #17
binbald

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Was erwartest du? Der LV-Modus ist darauf ausgelegt, Point-and-Shoot-Kamera-Besitzer anzuziehen, nicht darauf, als elektronische Mattscheibe nutzbar zu sein, auf der man perfekt scharfstellen kann.
Der zweite Sensor muss also klein und billig sein, große Auflösung hat der auf keinen Fall.
Ich vermute ja, dass der zweite Sensor eher aus dem Videobereich kommt (Bildwechselrate) - Qualität würde ja auch ausreichen.
LifeView kann natürlich zunächst einmal als Lockangebot an Dumme gedacht sein , ich hingegen erwarte von einem sinnvollen LifeView einen vollwertigen Ersatz/Komplement zum Sucher. Ich hoffe, dass die größeren Modelle, dann eine bessere Qualität aufweisen (abgesehen davon, dass ich LifeView in der derzeitig üblichen Form für missraten halte)
Alt 31.01.2008, 15:00   #18
Tobi.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich vermute ja, dass der zweite Sensor eher aus dem Videobereich kommt (Bildwechselrate) - Qualität würde ja auch ausreichen.
Ja, klingt vernünftig.
Zitat:
LifeView kann natürlich zunächst einmal als Lockangebot an Dumme gedacht sein , ich hingegen erwarte von einem sinnvollen LifeView einen vollwertigen Ersatz/Komplement zum Sucher. Ich hoffe, dass die größeren Modelle, dann eine bessere Qualität aufweisen (abgesehen davon, dass ich LifeView in der derzeitig üblichen Form für missraten halte)
Sony hat immer noch eine sinnvollere Implementierung als die anderen Marken, finde ich. Einen zum Fokussieren umklappenden Spiegel oder total lahmen AF haben sie immerhin vermieden.

Es ging bei dem Liveview einfach nicht darum, perfektes manuelles Scharfstellen zu bieten, sondern darum, dass man die Kamera wie eine P&S-Kamera benutzen kann, also hochhalten, Auslöser drücken, das Bild wird was. Und ich glaube, dass sie dafür schon eine sehr gute Lösung gefunden haben, die den normalen Sucher durchaus ersetzen kann!

Wir gehören halt einfach nicht zur Zielgruppe...

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 15:07   #19
binbald

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Sony hat immer noch eine sinnvollere Implementierung als die anderen Marken, finde ich.
Ja, das stimmt. Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Thread ja auch diese Lösung kurz beschrieben und für die (meiner Meinung nach) sinnvollste Variante benannt. Insofern bin ich zufrieden, dass Sony auf mich gehört hat

Auch dass wir wohl nicht zu der Zielgruppe gehören, kann ich verstehen. Ich habe nur Bedenken/Hoffnung, ob das gleiche System auch weiter oben (wo wir Zielgruppe sind) eingesetzt wird, oder stark verbessert wird, damit es auch sinnvoller für gehobene Ansprüche genutzt werden kann.

Allerdings: das war eine (!) Meinung, die eine geringe Eignung zum manuellen Scharfstellen kritisiert hat; vielleicht gibt es noch andere Erfahrungen im Lauf der Zeit.
Alt 31.01.2008, 15:15   #20
TorstenG

Moin!

Ich denke das die beiden neuen optimal als Einstieg in die DSLR-Welt für viele Umsteiger sind! Hier hat man einen großen Monitor auf der Rückseite und die LiveView-Funktion behindert auch nicht beim scharfstellen, also Knöppchen gedrückt und scharf ist es! Das Killerkriterium für viele Umsteiger! Bin gespannt wie da die Mitbewerber reagieren werden!

Auch wenn es hier sicherlich viele anders sehen, aber das ist womöglich die Inovation, die unserem Kamerasystem einen großen Schub geben könnte! Würde ich eine Einsteiger-DSLR kaufen wollen, ich würde die 300 kaufen!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hands-on Preview Sony A350 inkl. Samples

Forenregeln