![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ist halt die Frage wie Sony das geloest hat, wird der Spiegel im Sucher und die Abdeckblende vor dem Sucherfenster motorisch oder mechanisch bewegt?
Nachdem der Umschalter ein recht grosszuegiger Schiebeschalter ist, wuerde ich ja auf mechanische Umschaltung des Spiegels tippen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Dito. A300 = Master A100 = Backup / 2nd Body und die D7D wird nicht verkauft (Hallo? 290€ wollt mir jemand dafür bieten.. pfff. ) sondern wird zusammen mit nem Standard Objektiv an meinen Vater verliehen wenn er sie braucht/will. Dann hat die Kamera noch nen Sinn, ich kann meine erste selbst gekaufte DSLR als "Andenken" behalten und muss sie nicht verramschen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Noch ein "Test": http://pixinfo.com/en/articles/sony_..._a350_preview/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
... mit der schönen Aussage:
The only problem I ran into while playing with the live view function of the A350 was that there is no enlargement to help manual focusing. Theoretically the Smart Teleconverter could help a bit, but 2× enlarged image on the LCD looks blurry enough to be unusable for manual focusing. Also das, wofür es richtig gut wäre, funktioniert angeblich nicht so dolle ![]()
![]() |
#15 |
|
Das wäre natürlich schade, für mich aber trotzdem kein Killerkriterium.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Was erwartest du? Der LV-Modus ist darauf ausgelegt, Point-and-Shoot-Kamera-Besitzer anzuziehen, nicht darauf, als elektronische Mattscheibe nutzbar zu sein, auf der man perfekt scharfstellen kann.
Der zweite Sensor muss also klein und billig sein, große Auflösung hat der auf keinen Fall. Dann könnte man bestenfalls so gut scharfstellen, dass Bilder mit den 0,5MPx, oder was der kleine Sensor eben haben mag, gut aussehen. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
LifeView kann natürlich zunächst einmal als Lockangebot an Dumme gedacht sein ![]()
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es ging bei dem Liveview einfach nicht darum, perfektes manuelles Scharfstellen zu bieten, sondern darum, dass man die Kamera wie eine P&S-Kamera benutzen kann, also hochhalten, Auslöser drücken, das Bild wird was. Und ich glaube, dass sie dafür schon eine sehr gute Lösung gefunden haben, die den normalen Sucher durchaus ersetzen kann! Wir gehören halt einfach nicht zur Zielgruppe... Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Auch dass wir wohl nicht zu der Zielgruppe gehören, kann ich verstehen. Ich habe nur Bedenken/Hoffnung, ob das gleiche System auch weiter oben (wo wir Zielgruppe sind) eingesetzt wird, oder stark verbessert wird, damit es auch sinnvoller für gehobene Ansprüche genutzt werden kann. Allerdings: das war eine (!) Meinung, die eine geringe Eignung zum manuellen Scharfstellen kritisiert hat; vielleicht gibt es noch andere Erfahrungen im Lauf der Zeit.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin!
Ich denke das die beiden neuen optimal als Einstieg in die DSLR-Welt für viele Umsteiger sind! Hier hat man einen großen Monitor auf der Rückseite und die LiveView-Funktion behindert auch nicht beim scharfstellen, also Knöppchen gedrückt und scharf ist es! Das Killerkriterium für viele Umsteiger! Bin gespannt wie da die Mitbewerber reagieren werden! Auch wenn es hier sicherlich viele anders sehen, aber das ist womöglich die Inovation, die unserem Kamerasystem einen großen Schub geben könnte! Würde ich eine Einsteiger-DSLR kaufen wollen, ich würde die ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|