![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Beroflex 500mm f=8, nur gut, dass ich mir den Bleistift nie gekauft hab
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Tokina 28-210 3.5-5.6
100% Schrott sogar analog am langen Ende nicht zu gebrauchen selbst stark abgeblendet nicht ![]() Bin ich froh das ich erst einen Film ausprobiert habe bevor ich in den Urlaub gefahren bin
![]() |
#13 |
|
Meine größte Enttäuschung war das alte Sigma 3,5/18
Selbst deutlich abgeblendet konnte ich damit kein einziges Bild machen das größer als in 1000 Pixel Breite brauchbar ausgesehen hätte. Es fehlte einfach die Schärfe. Das Objektiv harmonierte null und garnicht mit der D7d. Ob es analog besser war oder nur mangels echter Kontrollmöglichkeit so durchrutschte wage ich nicht einzuschätzen. Da war das 18-70 bei 18mm eindeutig besser, in jeder Hinsicht.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Gruß Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Meine schlimmste Scherbe war ein Sigma 28-200 aus der ZEN Generation!
Soooowas von übel ![]() ![]() Zur Sigma Ehrenrettung, hab danach ein 28-300/3.5-6.3 D bekommen welches wirklich zu gebrauchen ist ![]() Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mein schlimmstes Objektiv war das Sigma f2.8/18-50
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@wrörgi:
Tom hat schon recht. Der Spitzname Zigarrenabschneider kommt von der - sagen wir mal - etwas eigentümlichen - vorderen Objektivabdeckung, die in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Zigarrenabschneider hat. Bild zur Veranschulichung: ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Gruß Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Oh, ja, war auch froh als ich es dann verkauft hatte!
Aber es war noch lange nicht so schlecht wie das alte Sigma 17-35/2,8-4 mit 82mm Filtergewinde! An Analog (von Verkäufer) hatte es noch gut abgebildet, aber an der D7D war das Bildergebnis unbrauchbar! Hatte es dann gaaanz schnell bei ebay eingestellt, natürlich mit Hinweis bezügl. Digital! Ging zum Glück dann aber doch kostenneutral aus! (Im Gegensatz zum 18-50/2,8! ![]() Das aktuelle Sigma 17-35/2,8-4 mit 77mm Filtergewinde ist da übrigends ganz anders "drauf"! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Mein schlimmstes Objektiv?
Nun ja... optisch ist das schlechteste, das ich habe, das Tokina 3.5-4.5/20-35. Es ist einfach immer weich. Möglicherweise sphärische Aberrartionen? Mechanisch das schlechteste ist eindeutig die Kaffeemühle. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich lieber kein Makro mache als meiner Kamera und meinen Ohren dieses hässliche Ding anzutun. Obwohl ich ja optisch gar nichts dagegen sagen kann. Gut, ein richtiges Makro ist nochmal was anderes, aber brauchbar ist es trotzdem. Just my $0.02 Gruß, Holger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|