![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
So sehen die Dinger von Magic Square jedenfalls aus. Mindestens die ringförmige Halterung für die Softbox und der Winkel sehen sehr gleich aus. Lediglich die Knebelschrauben bei Lastolite sind bei Magic Square rund gerändelte Schrauben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() Martin [Edit:] Habe jetzt mal bei fotowalser angerufen (die vertreiben die Magic Square Softbox auch). Nach deren Aussage lässt sich der Blitzschuh nicht abnehmen. Allerdings klang die Dame nicht sonderlich kompetent. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich würde einen Blitzauslöser "Hama Synchromat" anschrauben. Das müsste dann notfalls mit Unterlegscheibe(n) funktionieren, oder?
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Schmiddi, wie sind Deine Erfahrungen mit dem Teil. Wo hattest Du samt Unterlegscheibe im Einsatz. Wie lässt die Lichtleistung nach und für was erscheint Dir das Teil sinnvoll einsetzbar und wo sind die Grenzen?
HH.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
abgemeldet
|
Der wird ein ausreichend langes Gewinde haben - und dann geht das sowieso. Der Minoltafuß hat nur ein sehr kurzes Gewinde, da stößt die Schraube hinten an, bevor festgeschraubt ist.
Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich brauche den Hama Synchromat, damit ich ohne das Wireless-Protokoll arbeiten kann. So ganz manuell eben, nach alter Sitte
![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
abgemeldet
|
Zitat:
ich habe das bislang (wegen weiters zu viel Arbeit) nur einmal für Sachfotos genutzt (hier das Bild nochmals, hatte ich schonmal gezeigt: ![]() Dafür ist das Teil super - Portraits sollten auch noch gut gehen, für größere Ausschnitte dürfte die Lichtfläche dann schnell zu klein werden. Lichtverlust lag bei den Fliegerbildern bei 1 Blende - mit 'nem 5600 hat man da genug Leistung... Ich würde gerne mal eine "richtige" Portraitsitzung damit machen - aber dafür müsste ich Zeit erfinden. Und ein Modell müsste mir auch "wachsen" ![]() Das mit der Unterlegscheibe habe ich noch nicht versucht, ich steckte den Blitz über den Adapter in den Fuß. Arg wackelige Sachen - daher werde ich mal schauen, wie dick die Scheibe sein muss :-) Viele Grüße, Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Martin |
|
![]() |
![]() |