Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ich wittere ... wittere Menschenfleisch ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 18:35   #11
Somnium

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Nachbarthread Echse: Es wird eine Unschärfe wahrgenommen, ein unschönes Bokeh, weil ich das Wort Kit-Linse in den Mund genommen habe. Das Bokeh ist seidenweich, jedenfalls in der Originalauflösung, was nicht mein Verdienst ist, sondern der von Sony.
Genau. Und würdest du weiter lesen würdest du da auch sehen das ich sehr viel von der Kit Linse halte. Trotzdem find ich das Bokeh da ******e.
Ob das an der Linse, dem Winkel, dem Boden oder den Orbs liegt ist mir da ehrlich gesagt absolut egal.
Irgendwie wird mir das grade zu blöde, ehrlich.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2008, 18:45   #12
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Genau. Und würdest du weiter lesen würdest du da auch sehen das ich sehr viel von der Kit Linse halte. Trotzdem find ich das Bokeh da ******e.
Ob das an der Linse, dem Winkel, dem Boden oder den Orbs liegt ist mir da ehrlich gesagt absolut egal.
Irgendwie wird mir das grade zu blöde, ehrlich.
... Die Du nicht besitzt. Ja, das hast Du dann reichlich verworren und widersprüchlich nach meinem letzten Beitrag hier unter den anderen Thread gesetzt.

Egal, ich bin Anfänger und zeig' nur noch in der Kiste, wie sich das gehört - wenn mir mal wieder danach ist. Ansonsten "glaskugele" ich jetzt erst mal mit den Anderen oder lese hier still mit. Aber ich bin launenhaft, ich weiß nicht, ob ich's durchhalte
Alt 28.01.2008, 18:47   #13
Somnium

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Ja, das hast Du dann reichlich verworren und widersprüchlich nach meinem letzten Beitrag hier drunter gesetzt.

Zitat:
Zitat von Somnium; am 28.01.2008 um 17.20
Auf jedenfall, hätte ich eine Kitlinse würde mein Sigma 17-70 wohl auch verscherbelt werden - oder ich würde eben 2 Linsen in dem Bereich haben damit meine Freundin auch was machen kann.
Ich halte das Sony aber auch für besser als seinen ruf...
17.20. Mein Kommentar hier war um 17.35. Unverschämtheit mir zu unterstellen das ich das nachträglich geschrieben habe. Du tickst doch nicht mehr sauber. Egal, ich werde dich einfach auf die Ignore Liste setzen, sowas muss ich mir hier nicht geben.
Alt 28.01.2008, 19:02   #14
rtrechow

Ich finde den Ausschnitt absolut passend,
die Farbe und das Licht gelungen - und die Schlange ist direkt zum Anfassen plastisch.
Ich hätte mir die Schärfe auch von der Nase bis zu den Augen gewünscht - aber auch so ist das in meinen Augen ein EINDRUCKSVOLLES Bild,
das die stille Kraft der Schlange gut rüberbringt.-
Die Kommentare werden hier tatsächlich manchmal sehr kritisch, ohne das Positive zu beachten - ein wenig schade,
denn seine Bilder einzustellen erfordert immer auch etwas Mut (und sollte ermutigt werden)...
Ansonsten an alle:
etwas mehr Gelassenheit täte gerade gut... (Eure Vorgeschichten miteinander kenn ich ja nicht...).
Liebe Grüße,
Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:07   #15
come_paglia

Andreas, Thomas, kühlt mal bitte wieder Eure Mütchen...

@Andreas: ich gehöre z.B. zu denjenigen, die nicht mehr gerne kritisieren, weil mir zu häufig dem Bildeinsteller die Art der Kommentare nicht passen oder die Kommentare geflissentlich ignoriert werden. Da spare ich mir einfach die Mühe.

Ich bin mir aber nach solchen Reaktionen ehrlich gesagt auch immer weniger schlüssig, was Ihr Euch an Kommentaren eigentlich so erwartet...

LG, Hella
Alt 28.01.2008, 19:17   #16
Somnium

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Längst erledigt. Wer mich beleidigt der wird ignoriert. Und im Forum gibts dafür ja ne Funktion. Von daher ist das Thema für mich erledigt. Ansonsten geb ich dir recht, ich weiß auch nicht mehr wirklich was so manch einer für Erwartungen bezüglich der Kommentare hat. Ich schieb ausserhalb der Ausstellung nun erstmal FC Generator Stil und vergebe abwechselnd "TOP" und "Toll gesehen" Bonbons.
(Nur Spaß)
Alt 28.01.2008, 19:29   #17
simply black

Andreas,
ich meine, dass die Kritik von Dir zu akzeptieren wäre?
Klar Du wolltest das Riechorgan zeigen.
Aber es gibt soetwas wie kulturell bedingte Sehgewohnheiten und Erwartungen.
Es ist die "Kunst" gerade dann, wenn wir etwas jenseits davon zeigen wollen, das so zu tun, das der "gewöhnliche Betrachter" dem folgt.
Das scheint Dir hier jedenfalls bei einigen (und ich muß mich da zu meiner Schande mit einbeziehen) nicht gelungen zu sein.
Auch wenn Du die Nase hier betonen wolltest. Du hast es so getan, das ich ewig auf die Augen geglotz habe und mich gefragt habe warum die unscharf sind.
Klar kann ich den Titel lesen. Aber ein Erfolg wäre gewesen, wenn der grüne Regenwurm so gelegen hätte, das auch allein aus dem Bild die Absicht klar wird. Keine Ahnung wie.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:38   #18
Teddy

Wie wäre es denn geworden, wenn du die Blende noch ein wenig weiter geöffnet hättest? (Leider sind ja keine exif-Daten dabei)
Ich bin der festen Überzeugung, man hätte die Nase noch viel deutlicher freistellen können. Dabei wären die Augen dann vollends und nicht halbherzig unscharf geworden und hätten die Diskussionen vielleicht "flacher" werden alssen, was meinst du?

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:55   #19
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen

@Andreas: ich gehöre z.B. zu denjenigen, die nicht mehr gerne kritisieren, weil mir zu häufig dem Bildeinsteller die Art der Kommentare nicht passen oder die Kommentare geflissentlich ignoriert werden. Da spare ich mir einfach die Mühe.

Ich bin mir aber nach solchen Reaktionen ehrlich gesagt auch immer weniger schlüssig, was Ihr Euch an Kommentaren eigentlich so erwartet...

LG, Hella
Liebe Hella,

was heißt ignorieren? Muß ich mich anpassen, wenn es um meine Sichtweise geht? Ich würde mir nie erlauben, jemandem vorzuschreiben, wie er die Welt zu sehen hat. Ich kann sagen, ich sehe es anders, kann ich nichts mit anfangen, Schlangennasen sind mir so was von egal. Ich kann auch meinen Senf für mich behalten, wenn ich eh' nichts damit anfangen kann.

Ihr Anderen:
Ich habe bewußt dieses Foto gewählt, weil ich den Blick auf die Nase lenken wollte. Ich hätte auch eines der folgenden nehmen können (sorry, unfertig). Das wollte ich aber nicht. Es ist nicht mein Problem, wenn Ihr den Titel mit dem Bildnamen verwechselt, oder Sachen erwartet, die man nun mal so macht. Ich nicht. Ich habe künstlerische Freiheit und kann den Fokus dahin legen, wo ich ich ihn haben möchte. Dann bitte ich mir aus, daß der Bildinhalt im Zusammenhang mit dem Titel oder Text gesehen wird. Ist das so schwierig? Es ist der typische Fall von zerreden. Sagt doch, "kann ich nichts mit anfangen" oder "ich weiß nicht, ob Schlangen gut riechen können".

Das ist super kleinlich und pingelig hier und vor allem eins, Ihr nehmt Euch viel zu wichtig!

Ich kann schon, wenn ich will, ich kann auch ganze Schlangenköpfe fotografieren und sogar scharfstellen. Aber meine Intension war hier eine andere, nämlich zu zeigen, wie merkwürdig Schlangennasen aussehen, Ihr Schlangennasen

Alt 28.01.2008, 20:13   #20
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn geworden, wenn du die Blende noch ein wenig weiter geöffnet hättest? (Leider sind ja keine exif-Daten dabei)
Ich bin der festen Überzeugung, man hätte die Nase noch viel deutlicher freistellen können. Dabei wären die Augen dann vollends und nicht halbherzig unscharf geworden und hätten die Diskussionen vielleicht "flacher" werden alssen, was meinst du?
Du hast nicht unrecht, aber wenn ich lese "schade, daß der Fokus nicht da liegt, wo er zu liegen hat", gehe ich auf die Palme.

Kulturelle Sehgewohnheiten ist ein Begriff, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Meine Augen und mein Gehirn sind sehr flexibel, unabhängig von jeder Kultur.

Es geht mir grundsätzlich darum, daß hier zu viel zerredet wird. Ich verfolge das ja schon eine Weile. Hier wird gezielt nach Fehlern gesucht und man ergötzt sich daran, diese genüßlich hochzuschaukeln. Nicht immer, aber immer öfter. Entweder wird in ein Bild etwas heineininterpretiert, das nie in der Absicht des Bildautors lag, oder die Intension wird ignoriert, damit man seinen Spruch loslassen kann. Den Rest tut vielleicht dieses Medium, da man sich hier nicht gegenübersitzt und sich auch leicht mißverstehen kann.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ich wittere ... wittere Menschenfleisch ...

Forenregeln