![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Kleine Halbtagestour |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Hallo,
das größte Plus verbucht das Bild für mich dadurch, daß die beiden Persönchen so sehr wie Spielzeugfiguren wirken und die ganze Szene dadurch irgendwie unwirklich lassen wirken. Das Bild ist zwar noch nicht ganz perfekt, weil der Wald oben etwas absäuft und die weiße Fläche im Vordergrund recht groß und dominant ist (immerhin durchbrochen von dem Busch), aber es reicht dennoch absolut für ein "Ja" für mich. Ich finde es einfach einmalig. Ein Rahmen, der mir nicht negativ auffällt ist für mich ein guter Rahmen. So wie dieser. Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Leider, was selten vorkommt, kann ich mit dem Bild überhaupt nichts anfangen. Bild 1 hat für mich die schönere Komposition. Das hätte mich auch in s/w überzeugt. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
![]() |
#13 |
|
Das Manko an diesem Bild ist für mich auch der ziemlich düstere Hintergrund, ich glaub ich hätte da auch einfach etwas radikaler beschnitten, das Bild als Gesamtkomposition überzeugt aber dennoch, wie eigentlich fast alle deine Bilder sich durch gelungenes Composing und hohen technischen Anspruch auszeichnen. Schlepp ruhig weiter deine fetten Objektive und NEIN - ich bin nicht neidisch. Kein bisschen. Überhaupt nicht. ...
![]() ![]() Von mir hast du ein JA.
![]() |
#14 |
|
Ich scheine das Bild ähnlich wie auch Justus zu sehen. Die Männlein wirken wie Spielzeug, das macht das Bild besonders.
Die abgesoffenen Tiefen und die etwas zu große weiße Schneefläche, die aber , das räume ich ein, im Zusammenhang mit den Waderern eine Aussage hat, stören mich. Schön zu wohnen ist ein echter Vorteil ![]() ![]() ![]() Von mir diesaml ein Nein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
klares ja
Von mir gibts ein klares ja...
Weils einfach gefällt und sehnsüchte weckt! So richtig ab auf die Ski die Felle drunter und los gehts..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Von mir gibts ausnahmsweise auch mal ein NEIN.
Irgendwie kann ich mit diesem Bild nichts anfangen. Ich möchte das nichtmal an irgendwelchen einzelnen Punkten festmachen. Irgendwie paßts für mich insgesamt nicht.
![]() |
#17 |
|
Hallo Robert,
ich kuck jetzt schon den dritten Tag auf das Bild, und hab gerade den Nein-knopf gedrückt. Hab mich schwer getan und war hin und her gerissen. Mir ist das Bild zu wenig beschnitten. Die Schneefläche ist mir viel zu groß. Ich hab mal zwischen den Personen und dem Büschel geschnitten, da gefiel es mir schon viel besser. Auch verschwinden die Personen irgendwie im Bild, es sind zu viele schwarze Sprenkel (Tannen, Felsen etc.) da. Fototechnisch ist es gut, wobei ein paar weiße Stellen ein klitzekleinbißchen ausfressen.
![]() |
#18 |
|
Hi,
die kleinen Männchen auf dem Schneefeld sind klasse, werden aber von den dunklen Gebäuden erdrückt und Ihrer Aufmerksamkeit beraubt. Dafür sind die dunklen Flächen der Alm aber nicht attraktiv genug. Ein klasse Bild in Deiner Serie, aber so alleinstehend nicht überzeugend genug für die Ausstellung. Viele Grüße Stephan
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Diesmal hats Euch mein Bild anscheinend ziemlich schwer gemacht, find ich gut
![]() ![]() Zum dunkeln Wald und den großen Schneeflächen, eigentlich war das schon so gewollt, ich wollte bewußt die zwei Tourengehr winzig, allein, in der großen wilden Natur zeigen, wie klein und unbedeutend der Mensch in den Bergen doch ist das wollte ich mit in Bild einfließen lassen. Jetzt kann man sagen das schreibt er jetzt hin damit die Kritikpunkte ausgeräumt werden, aber Ihr dürft es mir glauben, allein im Winter mitten in den Bergen weit und breit keine Menschenseele, da macht man sich schon so seine Gedanken was wäre wenn irgend etwas wäre, ob Unfall, Lawine, Materialschaden usw., mit dem Handy hat meist keinen Empfang usw. Also stimmt weiter ab, ich freu mich über jede Stimme ob jetz pro oder contra, über eine kommentierte Stimme freue ich mich natürlich noch mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Der Thread wurde ins Fotoalbum verschoben.
Viel Glück beim nächsten Mal, Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|