![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Farbfehler bei Rollei dp 5200
Nun machte die Rollei dp5200 aber keine blauen sondern rosa Bilder und es war auch keine Langzeitbelichtung.
Dieser Fehler trat mit und ohne Blitz und bei ganz normalen Landschafts- und Portraitaufnahmen im Freien ebenso auf, wie bei Innenaufnahmen mit oder ohne Blitz. Eine Aufnahme des selben Motivs im Freien etwa innerhalb von Sekunden zweimal fotografiert einmal normal und einmal mit dem Farbstich. Manchmal ist auch auf dem Foto nichts zu sehen. Also ich denke, daß vielleicht der Kartenschreiber einen Wackelkontakt hat und einmal die Farbe magenta und einmal auch garnichts auf die Karte schreibt. Nur gelbstichige oder cyanstichige Bilder gibt es merkwürdigerweise keine. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
die cam hat doch auch einen internen speicher!? dann kannste ja mal testen obs an der karte liegt.
werden videos eigentlich auch so rosa? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich mache mit der Kamera keine Videos und der interne Speicher ist wohl zu klein, um darauf zu hoffen, daß ausgerechnet bei den wenigen Bildern ein Fehler passiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
du sollst es doch nur testen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Also ich habe jetzt mal nachgeforscht und alle Bilder auf Fotoeigenschaften geprüft.
Der Fehler tritt immer auf, wenn sich der Blitz eingeschaltet hatte. Im Freien kann man das natürlich nicht immer sehen, wenn es blitzt. Aber ich denke das kann trotzdem nicht sein, daß geblitzte Fotos so aussehen. Das Blöde dabei ist, daß sich bei der Kamera der Blitz immer automatisch einschaltet ob man ihn jetzt will oder nicht. Will man ihn nicht, muß man ihn auschalten. Aber das dürfte nun doch ein Konstruktionsfehler sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ist vielleicht der manuelle Weißabgleich eingeschaltet und fixiert?
Gruß, katmai. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Nein der automatische.
Aber die Rollei dp5200 schaltet immer den Blitz mit ein, wenn man sie einschaltet. Man muß ihn dann immer extra ausschalten. Eine andere Einstellung als der automatische Blitz lässt sich nicht fixieren. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|