![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Einen kleinen Schritt nach vorne und ein bisserl mehr nach links und sowohl die Ecke unten rechts wäre weg und der Baum nicht mehr ganz so heftig im Weg.
![]() Eigentlich schade, dass immer nur Tipps gegeben werden, wie man die "Fehler" im Nachhinein beseitigt. Ich weiß, dass meine Überlegung jetzt nicht mehr weiterhelfen, aber beim nächsten Fotoausflug konzentriert man sich vielleicht besser beim Blick durch den Sucher und beachtet nicht nur den Fokuspunkt sondern auch die Ecken des zukünftigen Bildes. ![]() ![]() Gruß Echidna
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Stimmt schon, aber es ist ja teilweise auch schwierig, entsprechende Tips zu geben, wenn man die Verhältnisse vor Ort nicht kennt. Zum Beispiel könnte da ja auch ein Zaun gewesen sein.
![]() |
#13 |
|
Mir gefällt's - Motiv und gedämpfte Farbigkeit passen gut zusammen, auch der Blickwinkel ist nicht schlecht.
Ich hab's für mich allerdings mal stark querformatig beschnitten und außerdem die Schatten aufgehellt, so dass Kamin und Rauch deutlicher sichtbar werden (@Justus: soll ich's Dir schicken?), und so gefällt's mir gleich noch viel besser. Gruß - Markus
![]() |
#14 | ||
Themenersteller
|
Hallöchen allerseits....
schön, dass das Bild gefallen findet... ![]() Zitat:
![]() hier kann man die Szenerie aus einem anderen Winkel sehen. Etwas wenig habe ich das Bild auch bearbeitet, bin aber noch ziemlich am Anfang mit EBV. Im Orginal war es glaube ich noch ein Stück dunkler (habe es gerade nicht zur Hand, muss ich mal schauen) Zitat:
Mal schauen, was du aus meinem jpeg gemacht hast, vielleicht kann ich es auf mein RAW anwenden ![]() Greetz... Michel |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|