Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » manipulierte USB Sticks im Handel !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2008, 01:45   #11
baerlichkeit

Nur nochmal zur Rettung meiner Ehre... Ich sprach von einem "großen" Hersteller, nicht von einer Marke...

Mir kommt seit jeher nur Markenspeicher ins Haus (Meist Transcend), und ich bin damit bisher sehr gut gefahren.

Grüße
Alt 16.01.2008, 16:08   #12
dbhh

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
(...) Kingston, (...)
Na, so toll sind deren CF-Karten nun wirklich nicht, und lässt nicht gerade auf bessere Technik im Bereich USB hoffen. Vertrauenserweckend ists nicht, wenn die KINGSTONs an der D7D selbst mit Fw1.10 nicht zur klassenüblichen Geschwindigkeit zu bewegen sind, wie alle anderen SANDISK, LEXAR etc ... siehe dyxum.com.

Gruß
Alt 16.01.2008, 16:45   #13
helmut-online

Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Chiphersteller und Speichermodul-, Stick-, Speicherkartenhersteller. Kingston ist kein Chiphersteller.
Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:27   #14
meshua

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Na, so toll sind deren CF-Karten nun wirklich nicht
CF-Karten sind eine andere Geschichte. Ich habe eine D7D und weiss, warum ich keine Kingston CFs besitze

Mein 1GB Kingston Traveller ist nun bereits ueber 1.5 Jahre alt und hat nie Probleme bereitet oder gar Daten verloren. Das war damals bei Sandisk Cruzers wohl ein Problem, mag man den zahlreichen Berichten Glauben schenken.

Gruesse, Torsten.
Alt 16.01.2008, 19:49   #15
HeinS

Hatte mir letztens von Saturn einen billigen 2GB USB-Stick von CnMemory gekauft. Den hab ich gleich mal mit H2testw getesetet. Es wurde kein Fehler gemeldet. Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt.

Genau soviel Glück wie mit meinen Kingston-CF Karten. Ich habe eine K-CF-Karte 512MB von Ende 2003, gekauft damals mit meiner A1 und eine Kingston Ultra 512MB von Anfang 2004. Beide verrichten noch immer in der A1 problemlos ihren Dienst.
Alt 18.01.2008, 11:34   #16
joki

Themenersteller

Aktuelles dazu in der nächsten Sendung von CT TV

http://www.heise.de/newsticker/meldu...962/from/rss09

.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 14:17   #17
Jens N.

Zitat:
Zitat von helmut-online Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Chiphersteller und Speichermodul-, Stick-, Speicherkartenhersteller. Kingston ist kein Chiphersteller.
Kingston ist der größte unabhängige Hersteller von Speicherbausteinen weltweit Das deren Speicherkarten nicht so gut in den KoMis laufen, könnte auch an den Kameras liegen. Normalerweise (d.h. überall ausser hier) hat Kingston eigentlich einen guten Ruf, untermauert z.B. auch durch sehr lange Garantiezeiten.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » manipulierte USB Sticks im Handel !

Forenregeln