![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() (Dementsprechend ist "S" immer noch "Shutter Priority", ergo Verschlusszeitvorwahl mit Blendennachführung) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
hab ja noch keine A700, aber bei meiner F828 ist A Aperture Priority und S ShutterSpeed Priority
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
"P" ist die "Programmautomatik", die Kombination aus beiden und entspricht damit bei herkömmlichen analogen Kameras "der" Belichtungsautomatik. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Früher kostete es Geld, wenn der Film versaut war, heute löscht man einfach und probiert es noch mal. Dem Fortschritt sei Dank. Das Bild entsteht im Kopf, wie man das erreicht, ist doch egal.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Schön, toll, "wenn's nix geworden ist, kann ich's ja löschen"... dann haben sie am Ende des Urlaubs oder was auch immer 1000 Bilder geschossen und strenggenommen kann man durch die Bank weg alle löschen weil sie mangels Mühe beim Aufnehmen eigentlich alle Schei$$e aussehen. ![]() Die Kamera kann, egal wie gut die eingebaute "Intelligenz" ist, nur für eine technisch korrekte Belichtung und Schärfe sorgen. Ob die Belichtung und Schärfe auch so ist wie sie für einen anspruchsvollen Effekt sein sollte, das steht auf einem anderen Blatt. Das kann die beste Automatik nicht gewährleisten, wenn der Fotograf/Knipser nicht weiss was er eigentlich will (oder sich nicht kümmert). Von der Wahl der Perspektive und des Bildausschnitts ganz zu schweigen. Geändert von duncan.blues (15.01.2008 um 13:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
Wenn man eine gute Kamera hat, kann man sich in Ruhe auf den Bildausschnitt konzentrieren, für mich ist da kein Wiederspruch. Und manchmal ist die schöne Gelegenheit schon vorbei, ehe man seine Einstellungen gemacht hat. Wie bei dem Foto vom Weihnachtsmann auf der Harley, was habe ich mich geärgert, daß ich nicht einfach auf AUTO gestellt habe.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Kurz vor Weihnachten habe ich damit zufällig eine nette Bildreihe von zwei Enten-Erpeln in wüster Wasser-Schlägerei gemacht. Zwar nicht so lustig wie ein Harley-Nikolaus aber dafür sass ich auch ohne ARD und ZDF in der ersten Reihe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
gibt es irgendwo eine Tabelle in der steht was die Kamera einstellt wenn man z. B. Sport- oder Porträtmodus wählt. Hab so was mal in einer Fotozeitschrift gesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
@duncan.blues
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |