Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist die Alpha700 zu gut für mich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 18:33   #11
Frank Georg

Alpha 700

Hallo, ich besitze die A700 seit dem 7.12.,hatte zuvor A100 und nutze nun meine neue mit Sigma 2,8 /18-50 was speziell durch den AF 2,8 bei der A700 zu beeindruckenden Ergebnissen führt. Desweiteren benutze ich für Makro Tamron 2,8/ 90, welches ich aber noch nicht ausgiebig an ihr gestetet habe.Die ersten Bilder sind aber vielversprechend. Desweiteren habe ich noch ein Sigma 18-200, die Aufnahmen die ich probeweise am Abend gemacht habe, sind durch das bessere Rauschverhalten der A700
inbezug auf die A100 eine andere Dimension

Gruß
Frank
Frank Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2008, 18:36   #12
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von blanche_aline Beitrag anzeigen
Meine Vorstellung war eigentlich die 700 mit dem SAL 1680Z (ich weiss, dass Zoom-objektive nicht optimal sind)
Oha, ist das 16-80 wirklich sooooo schlecht...?

Herzlich willkomen im Forum, Blanche_aline.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 23:30   #13
TorstenG

Hallo blanche-aline!

Bevor wir hier jetzt großartig herumreden, am besten wäre es wenn Du Dich mit anderen Nutzern hier treffen könntest, wie Seanaja ja schon richtig bemerkte! Z.B. auf einem Treffen könntest Du die Kamera mal selber austesten, sehen ob du auch mit der Bedienung klarkommst! In welcher Region wohnst Du denn? Vielleicht wäre ja jemand in der Nähe?
Alt 13.01.2008, 12:08   #14
blanche_aline

Themenersteller

bin in der Schweiz/ Region Zürich zuhause. Tja leider (von finanzieller Seite) war mein erster Eindruck von der Alpha700 im Fotogeschäft hervorragend. Ich habe wirklich nur aus Neugier gebeten, mir das Ding kurz in die Hand zu geben, und wollte sie dann eigentlich am liebsten nicht mehr hergeben, aus einer kurzen Frage wurde dann ein ausgiebiges Vergleichen zwischen der A300 und EOS 40D (und auch ganz kurz der Alpha100).
blanche_aline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 12:20   #15
Frank Georg

Alpha 700

Hallo,
kann dir die A700 nur empfehlen!Am besten mit Sigma 2,8/18-50.

Gruß
Frank
Frank Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2008, 13:23   #16
blanche_aline

Themenersteller

etwas hat mich allerdings auf den ersten Blick ziemlich irritiert: die vielen Motiveinstellungen beim Modusrad. War es wirklich nötig, diese dermassen prominent zu platzieren. Ich persönlich betrachte diese Voreingestellten Menues immer so ein bischen als eine "Verdummisierung" (ganz abgesehen vom ästhetischen Gesichtspunkt, wenn da die vielen Bildchen auf dem Modusrad sind). Wie seht ihr das, braucht hier jemand diese Voreinstellungen regelmässig?
blanche_aline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 13:45   #17
PeterHadTrapp

Zitat:
Wie seht ihr das, braucht hier jemand diese Voreinstellungen regelmässig?
eigentlich gar nicht - aber wie das so ist, wer eigentlich sagt hat "eigentlich" schon gelogen ...

Z.B. wenn ich meiner Tochter die Cam in die Hand drücke, dann stelle ich meistens den Sportmodus ein, weil die fast immer verwackelt. Wenn meine Frau die Cam mitnimmt (die sich für Fotografie überhaupt nicht interessiert, dann drehe ich alles auf P, die möchte einfach nur Bilder haben und sich über nix Gedanken machen. Wirklich brauchen tut man das Zeug aber nicht.
Ich denke mal das ist vor allem auch eine Konzession an Aufsteiger die von kleineren Cams kommen sollten, um den Leuten die Angst zu nehmen dass "die Alpha700 zu gut für sie sein könnte" ...

Unser System hat eben (zumindestens derzeit noch) eine sehr große Lücke zwischen 200 und 700 (die 100 betrachte ich eindeutig als Auslaufmodell).

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 13:55   #18
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
etwas hat mich allerdings auf den ersten Blick ziemlich irritiert: die vielen Motiveinstellungen beim Modusrad. War es wirklich nötig, diese dermassen prominent zu platzieren. Ich persönlich betrachte diese Voreingestellten Menues immer so ein bischen als eine "Verdummisierung" (ganz abgesehen vom ästhetischen Gesichtspunkt, wenn da die vielen Bildchen auf dem Modusrad sind). Wie seht ihr das, braucht hier jemand diese Voreinstellungen regelmässig?
Ich benutzt sie nie - und das habe ich auch noch nie.
Ich wüsste gar nicht was die Kamera da macht wenn ich einen gewissen Modus einstelle. Steht das eigentlich irgendwo genauestens drin?
Oder muss man dann ein Buch kaufen zur Kamera?
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 14:07   #19
Schmiddi
abgemeldet

Ich brauche nur A, S (für Propellerflieger ) und M. Alles andere könnten die gerne weglassen... Andererseits: solange die o.g. Modi existieren, können die zusätzlich draufpacken, was sie wollen - stört mich nicht, kann ich ja ignorieren

Viele Grüße,
Schmiddi
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 15:24   #20
Gerry-SH

Zitat:
bin in der Schweiz/ Region Zürich zuhause. Tja leider (von finanzieller Seite) war mein erster Eindruck von der Alpha700 im Fotogeschäft hervorragend. Ich habe wirklich nur aus Neugier gebeten, mir das Ding kurz in die Hand zu geben, und wollte sie dann eigentlich am liebsten nicht mehr hergeben, aus einer kurzen Frage wurde dann ein ausgiebiges Vergleichen zwischen der A300 und EOS 40D (und auch ganz kurz der Alpha100).
Hallo Blanche, ich bin in Schaffhausen, kannst dich ja mal bei mir melden.
Ich wollte die Alpha700 auch nur mal in der Hand halten. Sonycenter in Wil angerufen,Termin abgemacht, einpaar Probefotos mit meinem Objektiv und meiner Speicherkarte gemacht und.... das Teil bestellt.

LG Gerry
fotograf@gerry-grafie.de
Gerry-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist die Alpha700 zu gut für mich?

Forenregeln