Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a700 - Bilder zu 90% unscharf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 23:11   #11
wwjdo?

Gibt das hier einen neuen Meckerfred?

Bilder zeigen, Leute, sonst können wir nix anfangen und weiterhelfen...
Sponsored Links
Alt 26.12.2007, 00:20   #12
ManniC

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ich denke mal in dem Fall (mühsame Handy-Tipperei!) könnte man durchaus mal eine Ausnahme machen, oder?
....und schon kommen die nächsten 25 Beiträge vom Handy (oder vielleicht vom behaupteten Handy) mit der gleichen Begründung? Sorry nein danke.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Gibt das hier einen neuen Meckerfred?

Bilder zeigen, Leute, sonst können wir nix anfangen und weiterhelfen...
Ich hoffe nicht und denke wir sollten uns in diesem Fred selbst eine Antwortpause auferlegen bis "Butter bei die Fische" sprich Bildmaterial kommt.

Danke.
Alt 26.12.2007, 00:31   #13
alphabesitzer

Alpha 700

sorry, ich kann nicht mit gross und klein schreiben auf handy is es wirklich schwer. und ich weiss nicht was ein mekerfred ist und da wuerde ich es dabei lassen und nur dieses mal ignorieren.
sogar wenn ich versuchen wuerde bilder anzuhaengen, wuerde es nicht klappen, da es sagt:
"Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen."
ich habe auch mit der tamron 90mm auf f 2.8 einige tests versucht. der unterschied ist wirklich grausamer. meine a700 sucks!
ich bringe die kamera zuruck und lasse sie wechseln. kann mir jemand bitte sagen, wie ich tests fuehren kann, um back focus und andere bekannte probleme umzugehen. bitte nur hinweise und keine beleidigung oder garnicht!
Cheers
alphabesitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 00:34   #14
Hademar2

Zitat:
Zitat von alphabesitzer Beitrag anzeigen
sorry, ich kann nicht mit gross und klein schreiben auf handy is es wirklich schwer. und ich weiss nicht was ein mekerfred ist und da wuerde ich es dabei lassen und nur dieses mal ignorieren.
sogar wenn ich versuchen wuerde bilder anzuhaengen, wuerde es nicht klappen, da es sagt:
"Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen."
ich habe auch mit der tamron 90mm auf f 2.8 einige tests versucht. der unterschied ist wirklich grausamer. meine a700 sucks!
ich bringe die kamera zuruck und lasse sie wechseln. kann mir jemand bitte sagen, wie ich tests fuehren kann, um back focus und andere bekannte probleme umzugehen. bitte nur hinweise und keine beleidigung oder garnicht!
Cheers
Ich würde dir empfehlen, jemanden in deiner Nähe zu kontaktieren, der eine Alpha hat oder auch eine andere Kamera. Unter Umständen machst du grundlegend was falsch, auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte.
Alt 26.12.2007, 00:37   #15
Fishmobber

Lego

Suchfunktion
Lego eingeben
dann hast Du den Focustest
G A
Fishmobber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2007, 00:45   #16
ansisys

Zitat:
Zitat von alphabesitzer Beitrag anzeigen
frohe weihnachten jungs. habe mir vor ein paar tagen die a700 geholt. versuchte einige vergleichbilder mit a100 zu schiessen. leider sind die bilder mit a100 die schaerferen: ( die einstellungen sind die gleichen: iso 200, af metering spot, focusing spot, fine jpg, on tripod, mit 50mm 1.4 auf f1.4 und f 4.0. die selben strassenschilder. die bilder mit a100 sind schaerfer. wenn ich sie vergroessere, sie haben bessere pixels, dunkeler. habe gestern firmware version 1.03 auf a700 geladen, keinen unterschied.
habe ich eine guerke erwischt, oder bin ich die guerke.
viele gruesse.
p.s. kann keinen bilder aufladen. mein internet- zugang ist mein smart phone. ich glaube nicht, das kann bilder hochladen.
Die Firmware 1.03 gibt es für die A700 nicht. Du bist die Gurke, sorry! Die aktuelle Firmware ist 3.00. Warum benutzt Du englische Bezeichnungen für die Einstellungen?
Alt 26.12.2007, 00:46   #17
alphabesitzer

Alpha 700

ich glaube niemand von diesem forum lebt im westen von kanada. da kann ich niemanden kontaktieren. ich glaube schon, ich mache einen fehler, da andereseits die kamera eine guerke ist. ich hatte bloss nie ein problem mit a100.
Alt 26.12.2007, 00:53   #18
alphabesitzer

sorry, ich habe vergessen zu sagen, dass ich aus englishsprachigem raum bin. die firmware version ist 3.
Alt 26.12.2007, 09:37   #19
Nikolaus

Hallo alphabesitzer,

bevor Du Dich geoutet hast, dass Du in Kanada wohnst wäre mein Vorschlag gewesen, Dich bei einem Stammtisch in Deiner Nähe zu melden und dort mal die anderen A700-User zu befragen und Beispielbilder zu zeigen. Ist aus Kanada aber definitiv zu weit

Also, mach´ doch erst einmal den Test mit den Legosteinen (oder ähnlichen Dingen). Sollte das immer noch keine Klarheit bringen, ob Deine Kamera eine Gurke ist, dann würde ich vorschlagen Du gehst in das nächste Internet-Cafe (die Dinger gibt es bestimmt auch in Kanada) und da schaufelst Du uns dann ein paar Bilder ins Forum, die wir dann alle gerne für Dich analysieren.

Ich persönlich tippe aber doch auf einen Schaden der A700. Warum sollte jemand der mit der A100 scharfe Fotos hinbekommt nicht auch mit der A700 klarkommen Bin selber von der D7D auf die A700 umgestiegen und kam auch sofort mit der Bedienung klar

Erst einmal liebe Grüße und weiterhin frohe Weihnachten wünscht der

Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 09:59   #20
alphabesitzer

Alpha 700

hallo Nikolaus,
herzlichen dank erstmal fuer die nette antwort. ich habe einige andere tests durchgefuert. ich bin sicher, die kamera ist nicht in ordnung. normalerweise kann ich mit kamera umgehen. hatte 10 minolta kameras bevor sony alpha 100.
internet cafes sind zu. werde morgen die kamera zum sony store nehmen und die selben tests mit einer andere alpha 700 durchfuehren. falls die kamera eine macke hat, dann werde ich sie tauschen lassen. wenn nicht, ich werde mal einige bilder hochladen und euch um tips bitten.
aber bitte nur tips. es ist Ja genug, dass man einen schrott am weihnachten bekommen hat, man braucht keine daemliche bemerkungen zusaetzlich.
gruss
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a700 - Bilder zu 90% unscharf

Forenregeln