![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ah ja, da hatte ich ungenau gelesen, sorry. Ich wünsche dir, daß es zu einem vertretbaren Preis zu reparieren ist und bin interessiert, wie die Sache ausgeht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke, ich werde natürlich an dieser Stelle berichten - hoffentlich mit positivem Tenor.
![]() |
#13 |
verstorben
Themenersteller
|
Kurzer Zwischenbericht:
Das Objektiv hatte ich kurz vor Silvester eingesendet und bis heute nichts mehr gehört. Nach einem Anruf stellte sich jetzt heraus, dass der per E-Mail gesendete Kostenvoranschlag verschollen sein muss. Jetzt habe ich ihn vorliegen und werde wohl in den sauren Apfel beißen: Der Zoom wird ersetzt (Zoomstifte, Fronttubus, Kleinteile) und ansonsten alles überprüft und justiert. Das ganze kostet mit Versand und MwSt etwas über €150,-. Somit kostet mich die kleine Unachtsamkeit ziemlich genau €160,- (inkl. Versandkosten fürs Einschicken). ![]() Der Kostenvoranschlag wird jetzt hingefaxt und dann bin ich mal gespannt.
![]() |
#14 |
verstorben
Themenersteller
|
Reparariertes Objektiv ist wieder da!
Nachdem ich schon mit 12-14 Wochen Wartezeit gerechnet hatte, ist dann doch schon heute das reparierte Objektiv zurückgekommen. Der Tubus sitzt jetzt wieder schön fest und die ersten Testfotos sehen ok aus, so dass ich davon ausgehe, dass das Objektiv wieder 1a in Schuss ist.
![]() Hier die schnell aus der Hand geschossenen Testfotos bei 250mm mit der ![]() f6.3: ![]() f8: ![]() Und hier noch zwei 100%-Ausschnitte aus den beiden obigen Fotos: ![]() Zu den Rändern und vor allem nach unten hin scheint auch alles wieder in Ordnung zu sein. Abgesehen von den normalen Randverschlechterungen gibt es keine Auffälligkeiten.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (21.02.2008 um 17:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Beim Preis von 160 € ist es geblieben!?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
Themenersteller
|
Ja, €154,92 per Nachnahme. Mit den Versandkosten fürs Hinschicken bin ich dann bei den ca. €160,00.
![]()
|
|
|