![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das Siemens-Netzteil wird vermutlich deshalb 2-polig sein, da die Schutzart "Schutzisolierung" ist, also doppelt gekapselt, wie Frank auch schon schrieb. Beim Schutzleitersystem sind innen im Netzteil liegende Metallteile, die bei einem Gehäusebruch u.U. berührt werden können, geerdet. Die Travelmates von Acer haben ebenfalls den 3-poligen Anschluss mit Schutzleiter, allerdings ließe sich dort gar kein 2-poliger Stecker anbringen (höchstens mit roher Gewalt). Geändert von jrunge (20.12.2007 um 18:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn das Netzteil
(so wie bei meinem Cpq Laptop) nur 2 Kontakte hat (so wie der Stecker am Rasierapparat) kannst du unbesorgt ein Kabel mit Euro-Flachstecker verwenden.
Aber Achtung - es gibt auch Netzteile 3-polig (sog. Micky Mouse-Stecker) http://www.pc-sonderposten.de/files/...mm-pow1-st.jpg - dann hat sich der Hersteller was dabei gedacht... Aber wenn es nur 2polig ist, dann hat es am Netztteil keinen Schutzleiter-Anschluss und braucht den auch nicht am Stecker - vermutlich ist es für HP (resp. den Hersteller in China) einfacher, 1 einheitliches Anschlusskabel mit Stecker für die halbe Welt in den Karton zu packen als nach Ländern zu unterscheiden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Ich habs erst jetzt noch mal gelesen
Zitat:
http://www.pc-sonderposten.de/files/...mm-pow1-st.jpg Dann solltest du doch das Original-Kabel verwenden... Alternativ: Bei Conrad oä nach einem passenden Schaltnetzteil schaun mit 2-pol. Stecker (ich finds eh praktisch, ein 2. Netzteil für unterwegs zu haben, das dann immer in der Tasche ist) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Netzteil-Typenschild
![]() Netzteil ![]() am merkwürdigsten finde ich, dass da in Englisch was von geerdeten Zuleitungen steht, das aber ausgerechnet im Deutschen TEil des Typenschildes fehlt und da was ganz anderes steht als auf Englisch ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wenn der Schutzleiter ins Netzteil geführt wird wird sich der Hersteller was dabei gedacht haben...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
verstorben
|
Zitat:
Die deutsche Übersetzung des ersten englischen Satzes fehlt allerdings - wahrscheinlich weil es im deutschsprachigen Raum sowieso nur geerdete Steckdosen gibt/geben darf.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Es fehlt bei den ganzen tollen Zeichen leider das für die Schutzisolierung
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzisolierung Also soltest du beim 3poligen Stecker bleiben... [ |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Bei Geräten, die durch Schutzisolierung geschützt sind, ist ein Schutzleiter weder erforderlich noch zulässig. Und deshalb: Entweder neues schutzisoliertes Netzteil, oder Anschluss über das mitgelieferte Kabel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ihr habt mich überzeugt. So ein Mist ...
![]() Kann man so Netzteile einzeln bestellen ? Wie sieht denn das Zeichen für Schutzisolierung aus ?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|