![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich rate zu einer Lebendfalle. Ein Kecher beisst die schneller durch, wie du gucken kannst und pass mit Deinen Fingern auf.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe noch nicht gehört, dass jemand von einem Bisam angenagt oder gebissen wurde.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich auch nicht, ich würde erst mal beobachten. Man muß ja nicht immer gleich verscheuchen oder ausmerzen. Vielleicht war das Tier auch nur auf der Durchreise.
![]() |
#14 |
|
Da sind wir uns grundsätzlich einig. Hoffen wir für Frank, dass es sich um einen einsamen Bisamwanderer ohne Ziel handelt. Wenn er eine ganze ortsfeste Familie im Garten hat, wird er kaum um eine finale Lösung lt. meiner Schilderung herumkommen.
Immer vorausgesetzt, es handelt sich tatsächlich um einen Bisambefall. Das schreibt Dir ein absoluter Tierfreund. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
Seine Teichfolie wird den Nager wohl nicht überleben, da die Tiere recht gerne "buddeln".
Wenn Frank seinen Teich retten will ist leider nur die finale Lösung(fangen oder .......) zielführend. Wenn sich die Tiere erstmal vermehren wirds schwierig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bevor du zu handgreiflichen Methoden übergehst, könntest du dich auch mal bei einem Jäger, Förster (evtl. mal bei der Stadt nachfragen) informieren.
Bei uns im Garten hat mal ein Marder ein Kaninchen massakriert ![]() Ein Freund riet mir aber davon ab, da Marder angeblich auf irgendeiner Liste stehen und geschützt sind... ![]()
![]() |
#17 |
|
Da hilft nur eine Kastenfalle an eine flache Stelle im Teich stellen
und einen Apfel als Köder benutzen. Könnte Dir auch einmal meinen Hund leihen. Der liebt die Viecher. ![]() Wenn Du sie erlegt hast dann bekommst Du in den meisten Gemeinden eine Prämie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
abgemeldet
|
Bisams sind "Mist"viecher - meinem Vater haben die vor Jahrzehnten mal den Damm eines Schlammteiches umgegraben. Bis sich schließlich etliche tausend m³ faulender Klärschlamm über die Felder ergossen. Seitdem werden die Biester bejagt...
Du solltest da den örtlichen Förster befragen - schießen geht ja in der Bebauung nicht, aber der wird wissen, wie man die Viecher "behandelt". So es denn Bisam ist ![]() Schmiddigrüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat: