![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
nö, letztlich ganz was anderes ...
Ich habe mir ein HP 6720s in der fettesten Konfiguration bestellt. 2,2 core2 3 Gb Speicher 200 GB Platte mattes Display (mit leider nur 1200 x 800, das ist der Wermuthstropfen) Es ist ein Vorführgerät, das eine Weile in der Ausstellung lief, der Preis war unwiderstehlich ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Die Vaios gibt es nur mit spiegelnden Displays, wenn man in einem ungünstig beleuchteten Raum sitzt ist das die Katastrophe. Das war eigentlich schon das KO-Kriterium für die Sonys, auch wenn sie sehr schick sind, ich hatte sie mir gestern im MM angekuckt.
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Office 2003 (wichtig), Photoshop CSII (sehr wichtig) und mein Corel 11 (sehr wichtig) da sauber drauf laufen. Unser Office 97 lief damals nicht unter Win XP ohne Abstürze am laufenden Band zu produzieren, insofern bin ich da etwas ängstlich. Peter
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Ja spiegelnde Displays eine komische Mode, auch das Breitbild mag ich nicht wirklich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
HP mochte ich noch nie, aber man kann sich ja damit trösten, daß es mal Compaq war.
Meine klare Empfehlung wäre ein Thinkpad R61 gewesen (oder eventuell ein T61, wenn's preislich gepaßt hätte). Beim R61 wär für 1200€ auch ein 15" WSXVGA Display dringewesen und ein eigener Graphikchip ohne Shared-Memory. Außerdem fehlt aus irgendeinem geheimnisvollen Grund allen HP-Notebooks eine Firewire-Schnitstelle, aber die muß man nicht unbedingt haben.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Ich hätte dennoch Acer empfohlen und mache das auch weiter weil ich durch meinen alten Job deren Support schätzen gelernt habe (Fachhandel wohlgemerkt). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Komisch wieso gibt es so viele IBM Jünger? Ich bin auch einer, und da ist einfach etwas dran. Ich finde selten etwas "vergleichbares" und bin irgendwie der Meinung, dass IBM irgendwie sehr weit von anderen Herstellern entfernt ist, was die mechanische Qualität angeht.
Bei den Displays gehen sie gott sei dank gegen den Spiegeltrend und hatten schon immer hohe Auflösungen im Programm (habe neulich ein T irgendwas mit 1,3ghz und 1600x1200 15er für 235€ gesehen) Stefan (dessen Denkunterlage vor 1Stunde vom schreibtisch unbeschadet herunterfiel und sich freut) Eine shared Grafikkarte zu haben sehe ich mittlerweile fast nur noch als Positiv an, für alle 2d Anwendungen sind die mittlerweile ausreichend, der Speicherbus ist zudem "schnell genug" geworden. Man hat hier einfach den Energiesparvorteil. Was macht das HP so an Akkulaufzeit? Geändert von Revox (12.12.2007 um 17:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ausser Panasonic Toughbooks, HP (NC/NC Series), Fujitsu Siemens Lifebooks und natuerlich Lenovo Thinkpads gibt es nichts weiteres im Businessnotebookbereich, was empfehlenswert waere. Immer hilfreich auch die CSS der c't. Gruesse, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|