![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mehr Licht, vor allem nicht von schräg vorne, sondern von hinten, geradflächige Objekte fotografieren (nicht gewölbte), keine unterschiedliche ISO-Einstellungen nehmen.
Dann schaun mer noch mal... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sehe ich auch so wie tom. Derart stark gewölbte Motive im Nahbereich, auch noch bei so funzeligem Licht, da liegt die Schärfe ganz schnell nicht mehr da wo sie soll. Zumal ich mich frage, wie ich bei einem Bild mit einem Motiv, wo am Rand überhaupt nichts annähernd in der Schärfeebene liegt, die Schärfe am Bildrand beurteilt werden soll.
Gruß Peter
![]() |
#13 |
|
Ausserdem testet man so ein Objektiv eh nicht im Nahbereich.
Sphärische Abberationen können das Ergebnis verfälschen. Minimum 2m Abstand zum Objekt. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also die Schärfe finde ich vollkommen normal (ausser es erzählt mir jetzt jemand, dass die massivst nachgeschärft wurde, aber danach sieht es nicht aus). Dass bei solchen Kunstlichttestschüssen eher luschiger Kontrast rauskommt ist schlicht normal...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi, also der Test war wie schon erwäht nicht ganz optimal. Aber unter diesen Bedingungen könnte ich jetzt auch nicht wirklich sagen, dass die Linse zu weich abbildet oder so. Sieht ähnlich aus wie bei meinem in vergleichbaren Aufnahmesituationen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|