![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schade das ich nicht da war, der Bahnhof war damals auch schon stark
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Frank,
sehr schön gesehen und umgesetzt. ![]() @ alle; auch mich lässt es zurück denken an meinen Opa, mit dem ich oft im Bahnhof Altona war, der Anfand der 60er Jahre ja noch überdacht war. Das war immer ein Schauspiel, wenn alle Gleise (ich kann es nicht genau sagen wie viele es damals waren, glaube 10 oder 12) des Sackbahnhofs mit Dampfloks belegt waren und das Sonnenlicht durch die seitlichen hohen Fenster des Kuppeldaches (ahnlich wie heute der Dammtorbahnhof) strahlte und sich jeder Strahl im Dampf brach, so, dass man oft geblendet zur Seite schauen musste, und der ohrenbetäubende herrliche Krach aus der Mixtur zischender, pfeifender und stampfender Mechanik, die teils verzerrten Stimmen der Ansager/innen, die kaum gegen den Lärm ankamen und die schrillen Trillerpfeifen der Bahnsteigwärter sowie das allgemeine Allerlei der Stimmen der Fahrgäste, Gepäckträger und des Bahnhofpersonals. Tja und heute, nein danke. Gruß Wrörgi Geändert von Wrörgi (10.12.2007 um 22:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Dampfloks haben üblicherweise einen starken rot/schwarz-Kontrast, weil sie einfach schnell zusiffen und daher direkt aber Werk schwarz lackiert waren, mit knallrotem Rahmen auf dem man Risse besser findet. Das verschmilzt bei dir zu einem sehr dunklen rot mit einem dunklen grau, der typische Gegensatz geht verloren. Die Bildaufteilung finde ich eigentlich recht interessant, allerdings wäre es vielleicht noch schöner, wenn man die Diesellok dahinter nicht mehr sehen könnte. Irgendwo im Tender abgeschnitten, also pure Konzentration auf das Fahrwerk. Vielleicht hätte man mit einem leicht veränderten Standort auch die Reflektionen auf Schieberkasten und Kreuzkopf verhindern können. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Na, Frank. Habe ich es nicht gesagt? Kaum steht das Bild hier im Album geht auch schon die Party los. Ein Posting jagt das nächste. Da ich im Moment etwas Tippfaul bin, kopiere ich einfach mal meinen Beitrag aus dem Berlin-Thread hier herein
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dann geb ich auch mal den Spielverderber:
ich schließe mich den Ausführungen von Tobi (wishmaster) vorbehaltlos an und ergänze, dass mir der Himmel im Ausgangsbild auch sofort als "sieht unecht aus" ins Auge sprang. Die Linienführung ist aber sehr stark und dynamisch ![]() Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das hat nichts mit Spielverderber zu tun. Deswegen zeige ich, mit Maic's Rat, das Bild hier. Mit Norberts Hilfe haben wir hoffentlich noch mal die Kurve gekriegt und den auffälligen Himmel ein wenig verändert. Ich danke nochmal allen für die Tipp's und Anregungen. Das macht Lernen aus. @Tobi Auf der anderen Seite war das Licht nicht ganz so hart. Das sieht dann so aus: ![]() @Maic Vielen Dank für die Anregung das Bild in's Album zu stellen. ![]() Geändert von Sparcky (11.12.2007 um 00:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|