![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich werde meine D7D behalten, da ich sie nach wie vor für eine hervorragende Kamera halte und nicht gewillt bin, sie für ein Butterbrot (in der Tendenz bekommt man nach meiner Beobachtung momentan ca. 400,-€ +/- dafür) zu verhökern. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
äh, wie meinen?
"jetzt" ist alles ok. "wieso": anfänglich mit einem der 85er Frontfokus (auf 25m knapp 1m).
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Zitat:
![]() Ich möchte mir halt ein Frusterlebnis mit dem 85/1,4 ersparen, wobei es das Teil ja auch nicht gerade geschenkt gibt ![]() Das 50/1,4 liegt an der Alpha auch vom Stativ bei guten Kontrasten mal daneben. Witzigerweise nicht immer ![]() Ich werde Jens Rat mal befolgen und die Kamera justieren lassen. Wobei ich immer noch nicht verstehe warum der Fokus bei allen anderen Objektiven sitzt. Aber muss ich ja auch nicht verstehen. Hauptsache es funktioniert so wie ich es erwarte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich kann die Einschätzung von Ron bestätigen, mit der Einschränkung, dass ich keine
![]() ![]() Mit der D7d weiter offen als 2,8 eigentlich nicht wirklich vernünftig brauchbar, der Fokus saß bei Offenblende selten genau da wo er sollte. Mit der ![]() Mein Eindruck ist, dass der Fokus zum einen besser trifft (dank des deutlich leistungsfähigeren zentralen Sensors) und dass ich zum anderen wesentlich schneller durchdrücken kann (weil der Fokus viel deutlich schneller ist) sodass ich weniger Ausschuss durch Körperschwankungen bekomme. Ich habe aber auch kein 1,4/85 G sondern die Version I ohne "G" Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber fokussieren nicht alle Objektive bei Offenblende? Oder meinst du wegen der größeren Schärfentiefe fällt ein entuelles Fehlfokussieren nicht auf? Auch das trifft auf mein Exemplar an der Alpha leider nicht zu. Na ja, wie gesagt, ab zum Service mit dem Teil ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Mit jeder Kamera wurde es mit dem 85mm 1.4 besser!
Bei der D7D war es Glückssache, die alpha100 war schon deutlich schneller und treffsicherer, mit der A700 ist es ein Genuss, mit der Linse zu arbeiten... ![]()
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Dann kaufe ich mir also zuerst die 700 und dazu das 85/1,4. Danach muss ich in ein Land auswandern das nicht an meine Frau ausliefert ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()