Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Md/ma
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 15:07   #11
4Norbert

Empfohlene Kombinationen
Alt 04.12.2007, 21:39   #12
frame

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
179 Steine ah, ok, den Händler kenne ich, der scheint auch was von den Pilzen zu rauchen die black immer den Sonyleuten zuschreibt.
Für 30€ hätte ich drüber nachgedacht das mal zum Spielen zu probieren.
ciao
Frank
Alt 05.12.2007, 00:24   #13
Conny1

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
179 Steine ah, ok, den Händler kenne ich, der scheint auch was von den Pilzen zu rauchen die black immer den Sonyleuten zuschreibt.
ciao
Frank
Es war nur ein Hinweis von mir, da es die Dinger angeblich (s.o.) selten in Deutschland zu kaufen gibt, keine Empfehlung.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 00:42   #14
Jens N.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Diese Adapter/Konverter werden tatsächlich zu (vielleicht nicht ganz so) hohen Preisen gehandelt - die Pilze rauchen also eher die Leute, die das Geld dafür zu zahlen bereit sind (wobei ich mir da eigentlich kein Urteil erlauben will - wer sowas kauft, der wird schon wissen, warum es ihm so viel wert ist). Um sowas für 30 € zu finden, muß man schon Glück haben, denn grundsätzlich finden sich diese Dinger tatsächlich eher selten. 10 davon auf einmal und neu anzubieten ist schon sehr ungewöhnlich.

Geändert von Jens N. (05.12.2007 um 00:45 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 00:47   #15
erwinkfoto

Themenersteller

Dynax 5D

Naja...die Teile für 30€ sind Qualitätsmäßig erschreckend... deswegen versucht man die Minolta Teile zu bekommen

S-Modell = Kurze Brennweiten (bis 300mm), wie oben von Peter, glaube ich, erwähnt
und L = längere (ab 300mm)

EDIT: Ja, Peter und Norbert waren´s

Ich frage mich ob es mehr von solchen schlemmerteile in den Lagern gibt...so verschollene Teile die uns (aber nicht alle von uns) interessieren...

Grüße und schönen Abend noch,

Erwin K.

PS: Ich glaube, die M42-Alternative ist günstiger und vorteilhafter....meint ihr nicht?
Sponsored Links
Alt 05.12.2007, 00:51   #16
RainerV

Hmm. Soviel ich weiß, sind das aber absolut hochwertige Konverter. Also wohl durchaus diesen Preis wert. Wer also alte MF-Objektive hat, wieso nicht? Oder etwa auch MF-Objektive dazu kaufen, die sind doch spottbillig.

Im Gegensatz zu diesen 1,2-fach-Billig-Konvertern, die absolut mies sind, und die in der Bucht - sofern ich mich da recht entsinne - teilweise für deutlich über 100 Euro den Besitzer wechseln.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 01:54   #17
4Norbert

Die 2X M/A Converter wurden zum Beginn der Minolta AF-Ära eingeführt und sollten u.a. den Besitzern von MF-Objektiven den Einstieg in die AF-Welt erleichtern. Der damalige EVP lag bei fast 700 DM. Das ist einer der Gründe, weßhalb die Converter in überschaubaren Stückzahlen verkauft wurden. An den optischen Eigenschaften lag es nicht, denn die 2X M/A Converter sind vom optischen Aufbau identisch mit den hervorragenden 2x Telekonvertern 300-S und 300-L.
Alt 05.12.2007, 09:54   #18
frame

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wer also alte MF-Objektive hat, wieso nicht? Oder etwa auch MF-Objektive dazu kaufen, die sind doch spottbillig.

Im Gegensatz zu diesen 1,2-fach-Billig-Konvertern, die absolut mies sind, und die in der Bucht - sofern ich mich da recht entsinne - teilweise für deutlich über 100 Euro den Besitzer wechseln.
Ich wollte ja auch nicht sagen dass ich 30€ für den korrekten Marktpreis halte - sondern dass ich nicht mehr als 30€ investieren würde um meine paar krötigen MF-Objektive zu probieren.
Egal wie gut der Telekonverter ist, Tk im unteren Brennweitenbereich ist doch eher nicht so toll - das eher sicher nur Sinn wenn man Spitzen-Objektive hat und die sind immer noch nicht billig.
ciao
Frank
Alt 05.12.2007, 10:00   #19
PeterHadTrapp

zumal man auch bedenken muss, wo man dann landet. Z.B. wird ein fünfziger dann ein hunderter (bei entsprechendem Verlust der Lichtstärke von 2 Blenden) und der Crop kommt dann auch nochmal drauf.

Man hätte also statt eines 1,7/50 ein 2,8/150 resultierend, dann muss man noch wenigstens eine ganze Blende schließen.... Ob das den ganzen Aufwand wert ist ? Da müssen es schon wirklich Spitzenoptiken sein. Der Crop-Sucher der APS-C-DSLR wird davon aber nicht besser zum manuellen scharfstellen geeignet.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 10:29   #20
RainerV

EDIT von Peter: entschuldige Rainer, ich haben den falschen Knopf erwischt und "geändert" statt zu zitieren. Ich bin sehr erkältet und gehöre eigentlich ins Bett, geht aber nicht - tut mir leid dass ich Dein Posting überschrieben habe.

ich glaube so sah Dein Beitrag in etwa aus:

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Man hätte also statt eines 1,7/50 ein 2,8/150 resultierend,

Rainer

Geändert von RainerV (05.12.2007 um 10:33 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Md/ma

Forenregeln