![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]() 9 von 9. War aber auch nicht sonderlich schwer, bei der Windkraftfrage hab ich gezögert, und wenn ich hätte was rechnen müssen, dann hätts ganz böse ausgesehen ![]() Muß jetzt erstmal zum Doc fahren, ich habe Magen-Darm ![]()
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (04.12.2007 um 12:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Bei der ersten Frage gibt es meiner Meinung nach zwei richtige Antworten, zumindest wenn man Vulkane der Natur zugehörig ansieht.
![]()
![]() |
#13 |
|
Ich denke auch dass die Fragen nicht soooo schwer und die Antworten auch nicht immer die besten. Leider weiß man nicht, für welche Altersgruppe die Fragen gedacht waren, ich denke für einen Siebtklässler wäre das ganz schön hart...
9/9 Wow! Das war großartig. Sie kennen sich gut aus.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wobei das ja "billiges" Wissensabfragerei ist - mit dem eigentlichen Anliegen der PISA-Studien, nämlich Fertigkeiten und Fähigkeiten, Kompetenzen und Problemlösungsstrategien (vor allem an Texten), nichts zu tun hat.
Ein kleinerer G. Jauch-Verschnitt ![]()
![]() |
#15 |
|
8/9
Mit der Evolution stand ich auf Kriegsfuß..... Da isser ja endlich wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
da geb ich dir völlig recht. Ich habe mein Studium damals abgebrochen, weil in fast allen Klausuren und Prüfungen nur doof auswendig gelerntes abgefragt wurde. Auswendig lernen war noch nie mein Ding, aber die Leute, die das konnten, bestanden halt. Nur wenn man denen eine Frage stellte, wo man drei Teile zusammentragen mußte für eine Lösung, kriegten die das nicht hin. Im Berufsleben komme ich auch mit auswendig lernen nicht weiter, sondern mit erarbeiteten Lösungen. d.h. man muß nicht wissen wie es geht, sondern wissen, wo es steht ![]() Das ist etwas, was ich an unserem System so sehr bemängele, es wird immer noch zuviel auswendig gelernt und schnell wieder vergessen. Was ich noch aus meiner Schulzeit noch bemängele ist, daß mir fast kein Lehrer sinnvoll erklären konnte, wofür ich was lerne. Bei den Lehrern hab ich häufig gestreikt ![]() Ein guter Lehrer bringt dem Schüler rüber, wofür er lernt. Wie das heute so ist, kann ich natürlich mangels Kindern nicht beurteilen.
![]() |
![]() |
#17 |
|
In solchen Tests gehörte ich immer zu den besten; auch in der siebten hätte ich hierbei keine Probleme gehabt, da bin ich mal so arrogant/selbstsicher das zu behaupten.
![]() Man muss einfach mit offenen Ohren und Augen durch die Welt gehen... dann klappts. 9/9 MfG. Dan PS: Ein guter Schüler war ich aber trotzdem nicht ![]() Edit: Fehlerteufel ausgetrieben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Alles richtig.
ich hatte aber Eure Tips hier ja gelesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
verstorben
|
Solange Du nicht Antwort a) gewählt hast.
![]()
![]() |
#20 |
|
9/9
War aber wirklich nicht allzuschwer - wäre interessant, aus welchem Klassenspektrum die Fragen stammen: Für einen Sechst- oder Siebtklässler sind die Fragen sicherlich harte Kost, für einen kurz vor dem Abitur stehenden Kollegiaten ein Klacks ![]() Gruß, katmai, |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|