![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Warum fragst du nach der Auflösung? Vermutest du das Tamron ist mit der Auflösung bereit überfordert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also ein wenig mehr Anspruch an das Objektiv bzw. die Ausgewogenheit des Systems (mPix / Objektivauflösung) könnte mMn bei einem Semi Professionellen schon vorhanden sein.
Wieso schreibt denn der Autor sonst selbst im Titel "Auflösung 12MP zu viel?" ? Anbei ein Beispiel der Sony R1 bei ca35mm 1. Gesamtansicht link 2. 100% Crop vom Raw absolut ungeschärft(ok weich aber hier sind wirklich Details vorhanden) link 3. 100% Crop nachgeschärft link Meine r1 ist bei mehr Weitwinkel noch schärfer Könnte auch noch beispiele meiner d7d zeigen was jedoch dur 6mp kein Vergleich wäre.
![]() |
#15 |
|
Sorry, völlig anderes Motiv, wie willst Du da vergleichen? Ich sehe da nur ein blaustichiges Bild, bei dem im Hintergrund noch weniger zu erkennen ist. Der Crop zeigt das Haus in der Mitte des Bildes, aber keinen Ausschnitt aus dem Hintergrund, wie beim Ursprungsbild, um das es hier geht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das Motiv in der Mitte ist ca 6km entfernd und der Hintergrund (hintere Bucht) ca 15km.
Fokussiert wurde auf das Dorf im Vordergrund ca 3km entfernt. Also durchaus vergleichbarer Ansatz die 6km entfernte Mitte zu zeigen. Der Blaustich geht jetzt wirklich am Thema vorbei.
![]() |
#17 |
|
Also, evtl. hat Rons Tamron nicht die optimale Leistung. Ich bin mir fast sicher das es das besser können müsste.
Wenn ich mal auf nen Stammtisch nach München schaffe, stelle ich ihm mal mein Komi 28-75 zur verfügung zum Vergleichen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|