SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von A2 auf A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 12:44   #11
TorstenG

Hallo Peter!

Einen Versuch wäre sowas sicherlich wert, aber ich hatte das auch schon probiert und es klappte nicht! Dafür hatte man mir das 16-80 CZ angeboten und das für einen Preis deutlich unter dem aktuell günstigsten Online-Preis! (Wenn ich doch nicht so knapp bei Kasse wäre ...)
Alt 20.11.2007, 13:02   #12
Pittisoft

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Hallo Peter!

Einen Versuch wäre sowas sicherlich wert, aber ich hatte das auch schon probiert und es klappte nicht!
Hallo,

da haben die User in großen Städten einen riesen Vorteil, wenn der eine MM nicht will gehts in den nächsten, oder um die Ecke nach Saturn nach den Preisen geschaut und schon klappts auch bei MM mit Nachlass.

Bei unseren Saturn haben die Schilder in der Vitrine mit dem Hinweis das Kameras mit mehr als 100 Auslösungen nicht mehr gegen Bargeld zurück genommen werden.
Alt 20.11.2007, 13:15   #13
PeterHadTrapp

Wie will ein Laden wie Saturn/MM überprüfen wieviele Auslösungen eine Kamera hat

Das können die doch überhaupt nicht. Den Auslösungszähler der in der Kamera mitläuft, kann nur der Service auslesen. Den Bildzähler kann man als Anwender jederzeit zurücksetzen. Solche Schildchen sind doch Käse oder ?

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 13:31   #14
TorstenG

Sollen wohl den unbedarften Anwender abschrecken! Auch klingt 100 Bilder im ersten Moment nach viel, zumindest wenn man nur analoge Fotografie gewohnt ist, aber digital ist man schnell drüber! Ich halte sowas für Kundenverdummung!
Alt 20.11.2007, 13:55   #15
Pittisoft

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Wie will ein Laden wie Saturn/MM überprüfen wieviele Auslösungen eine Kamera hat

Das können die doch überhaupt nicht. Den Auslösungszähler der in der Kamera mitläuft, kann nur der Service auslesen. Den Bildzähler kann man als Anwender jederzeit zurücksetzen. Solche Schildchen sind doch Käse oder ?

Peter
Hallo Peter,

die A700 bei gleichzeitig eingelegter CF und Stick zeigt sogar 2 verschiedene Auslösungen an.

Ihr habt schon richtig erkannt das diese Schilder Kunden davon abhalten sollen sich übers Wochenende eine Kamera auszuleihen um sie Montag wieder zurück zu bringen.

Mir wollte ein Verkäufer damals auch erzählen das zum testen 100 Aufnahmen mehr als genug seien.
Darauf habe ich meine Speicherkarte eingelegt mit weit über 1000 auf der Uhr und gefragt was diese gebrauchte jetzt kosten soll, der Verkäufer hatte große bekommen und eine nach der anderen aus dem Regal mit meiner Karte kontrolliert und noch größere bekommen.
Alt 20.11.2007, 14:01   #16
Conny1

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Hallo Peter!

Dafür hatte man mir das 16-80 CZ angeboten und das für einen Preis deutlich unter dem aktuell günstigsten Online-Preis! (Wenn ich doch nicht so knapp bei Kasse wäre ...)
Wo, in Oldenburg, für wieviel?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:32   #17
TorstenG

Conny, keine Ahnung ob das auch für andere gilt, ich kenne den Verkäufer nämlich recht gut! (Nicht privat in dem Sinne, sondern eher weil ich häufiger dort bin und auch gekauft habe)
Alt 20.11.2007, 15:37   #18
PeterHadTrapp

Zitat:
Mir wollte ein Verkäufer damals auch erzählen das zum testen 100 Aufnahmen mehr als genug seien.
Darauf habe ich meine Speicherkarte eingelegt mit weit über 1000 auf der Uhr und gefragt was diese gebrauchte jetzt kosten soll, der Verkäufer hatte große bekommen und eine nach der anderen aus dem Regal mit meiner Karte kontrolliert und noch größere bekommen.

genial. Das merke ich mir.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von A2 auf A700

Forenregeln